Nach erneuter Krebsdiagnose: Promis unterstützen Shannen Doherty

Nach erneuter Krebsdiagnose: Promis unterstützen Shannen Doherty
Shannen Doherty hat den Krebs schon einmal besiegt © FayesVision/WENN.com, WENN

Die Hoffnung, Shannen Doherty habe den Krebs für immer besiegt, hat sich zerschlagen. Jetzt sagen ihre Kollegen der Schauspielerin ihre volle Unterstützung zu.

Am Dienstag (4. Februar) ging Shannen Doherty (48) mit einer Nachricht an die Öffentlichkeit, die ihren Fans das Herz brach: Die Schauspielerin ('Beverly Hills, 90210') ist erneut an Brustkrebs erkrankt, nachdem sie die tückische Krankheit eigentlich überwunden hatte.

Shannen Doherty hatte keine Wahl

Die Bekanntmachung geschah nicht ganz freiwillig. Im Gegensatz zu ihrer ersten Erkrankung hatte sich Shannen ursprünglich entschlossen, den Kampf gegen den Krebs dieses Mal nicht vor den Augen der Welt zu führen. Doch ein Streit um die Versicherungssumme für ihr Haus, welches 2018 bei Waldbränden beschädigt worden war, zwang sie jetzt zu diesem Schritt. In den Unterlagen wird ihre Krebserkrankung erwähnt, und Shannen wollte eventuellen Leaks zuvorkommen. Anschließend postete der Star ein Bild eines 'Peanuts'-Cartoons auf Instagram. Darauf sagt Charlie Brown zu Snoopy: "Wir leben nur einmal." Der Hund antwortet: "Falsch! Wir sterben nur einmal. Wir leben jeden Tag."

"Du wirst geliebt"

Das Posting trat eine wahre Lawine von Unterstützungsbekundungen durch Freunde und Kollegen los. 'Buffy — Im Bann der Dämonen'-Star Sarah Michelle Gellar antwortete: "Wunderschön gesagt, meine wunderschöne Freundin. Ich darf mein Leben mit dir verbringen, ich habe so viel Glück." Tori Spelling, mit der Shannen gemeinsam in der Kultserie 'Beverly Hills, 90210' vor der Kamera stand, war ebenfalls auf das Posting aufmerksam geworden und schrieb: "Ich sende dir eine Menge Liebe und Unterstützung." Von Kate Beckinsale gab es unzählige Herzchen-Emojis, während Selma Blair ihre Freundin daran erinnerte, wie sehr alle hinter ihr stehen: "Du bist ein Licht auf dem Pfad. Du wirst geliebt."

Alyssa Milano postete ein Bild von Shannen auf ihrem eigenen Instagram-Account. Die beiden hatte jahrelang in 'Charmed — Zauberhafte Hexen' zusammengearbeitet. "Ich halte dich ganz fest in meinem Herzen", schrieb sie. Rose McGowan fügte hinzu: "Du bist eine Kriegerin und inspirierst so viele Menschen." Eines dürfte wohl klar sein: Shannen Doherty kann sich der Unterstützung ihrer Freunde sicher sein.

© Cover Media