Nach Costa Cordalis' Tod: Daniela Katzenberger bedankt sich bei den Fans für die Anteilnahme

Daniela Katzenberger: Costa Cordalis hinterlässt eine riesige Lücke
Daniela Katzenbergers Leben ist leerer nach Costa Cordalis' Tod © WENN.com, WENN

Als Costa Cordalis starb, bewegte seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger mit ihrem Abschiedsposting die Herzen. Gut zwei Wochen nach seinem Tod meldet sie sich erneut zu Wort und beschreibt, wie sehr der Schlagersänger fehlt.

Am 2. Juli war Schlagersänger Costa Cordalis (†75) in seiner Wahlheimat auf Mallorca gestorben. Unter den Trauernden: seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32), die Frau seines Sohnes Lucas (51).

"Unendliche Traurigkeit"

Die TV-Persönlichkeit ist bekanntlich sehr aktiv auf Social Media, doch in den vergangenen zwei Wochen war es still geworden um die hübsche Blondine. Ein Zeichen, wie sehr die Familie um ihr Oberhaupt trauert.

Jetzt hat sich Daniela Katzenberger nach langer Pause bei ihren Fans zurückgemeldet und beschreibt, wie sehr die Schlagerlegende fehlt. Sie berichtet neben einem Bild, das sie und Lucas mit Töchterchen Sophia zeigt, von Schmerz und Hilflosigkeit, von unendlicher Traurigkeit.

Daniela Katzenberger und Lucas sind nicht allein

"Und auch wenn ich weiß, dass er nie wieder zurück kommt, sind es Kleinigkeiten die einen so brutal auf den Boden reißen ... die Gitarren, auf denen er nie wieder spielen wird, seine Jacken, seine Schuhe, das Gefühl, dass er gleich von einem Auftritt nach Hause kommt … und trotzdem ist sein Platz am Tisch leer, für immer", heißt es weiter in dem langen Posting.

Ein Lichtblick sind Costa Cordalis' Fans, die der Familie mit ihrer aufrichtigen Anteilnahme Trost spenden. "Den Schmerz nimmt einem keiner ab, da muss man ganz alleine durch", schreibt Daniela Katzenberger und fügt hinzu: "Und trotzdem war es für uns ein schönes Gefühl, dass es sich auf so vielen Schultern verteilt. Ihr habt uns so unendlich viele liebe Worte geschrieben und eure Anteilnahme war so überwältigend, dass wir zu Tränen gerührt waren. … Danke für so viel Kraft und Liebe."

Ein wunderschöner Trost für Daniela Katzenberger und ihre Familie.

© Cover Media