VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Nach Coming-Out: Rafi Rachek freut sich über den Zuspruch seiner Fans

Rafi
Während "Bachelor in Paradise" wagt Rafi den mutigen Schritt, sich zu outen. © TVNOW

Rafi outete sich während der Dreharbeiten zu "Bachelor in Paradise"

Während "Bachelor in Paradise" wagt Single Rafi Rachek den mutigen Schritt: Er outet sich als homosexuell. Noch vor der Ausstrahlung macht Rafi seine Sexualität jetzt öffentlich. Ein mutiger Schritt, bei dem der 29-Jährige auf eines gefasst war: Negative Reaktionen von außen. Eine Angst, die glücklicherweise unberechtigt war, wie sich jetzt in den sozialen Netzwerken zeigt. 

"Für sowas muss man erstmal Eier haben!"

Statt Rafi für sein Coming-Out anzufeinden, sind die Fans voll des Lobs für den 29-Jährigen. "Sein wahres Ich zu entdecken und rauszulassen ist immer gut!", bestärkt ihn eine Userin. "Liebe ist doch Liebe. Hoffentlich findest du dein Herzblatt bald!"

Ein anderer User fühlt sich von Rafis offenen Worten in seiner eigenen Homosexualität bestärkt. "Für mich und andere ist er ein Vorbild, für sowas muss man erstmal Eier haben", kommentiert er. Auch Rafis enger Bekanntenkreis scheint sich mit ihm auf sein neues Leben zu freuen. "Wir kennen die Hintergründe und deine wahren Freunde stehen hinter dir", so eine Userin, die Rafi offensichtlich kennt.

Rafi blickt positiv in die Zukunft

Rafi Insta
Für Rafi Rachek beginnt nach seinem Coming-Out jetzt ein freies Leben. © Instagram

Nach seinem Coming-Out und dank der positiven Kommentare kann Rafi jetzt "ohne Ängste und Zweifel" in die Zukunft schauen. Auf seinem Instagram-Profil postet er einen kurzen Clip, der ihn auf einer Klippe in die Ferne schauend zeigt - aufrecht, willensstark, stolz. Dazu schreibt er: "Egal, was die Zukunft bringt - Ich kann jetzt der sein, der ich wirklich bin." 

Im Video: Rafi spricht über sein Coming-Out

Rafi outet sich als homosexuell
01:30 Min Rafi outet sich als homosexuell

"Bachelor in Paradise" online schauen bei TVNOW

Die neue Staffel "Bachelor in Paradise" startet am 15. Oktober 2019 im TV. Schon jetzt gibt's die erste Folge zum Streamen bei TVNOW.