Nach Brand ihrer Holzstatue: First Lady Melania Trump dieses Mal in Bronze gegossen

Neue Statue von Melania Trump enthüllt
00:35 Min

Neue Statue von Melania Trump enthüllt

Neue Skulptur in ihrer Heimat

Ob sich die US-amerikanische First Lady (50) in dieser Statue wohl wiedererkennt? Naja, dies Mal kann das Monument zumindest nicht wieder in Flammen aufgehen. Nachdem die hölzerne Melania-Skulptur kürzlich angezündet worden ist, wurde in Nähe ihrer slowenischen Geburtsstadt nun ein neues Modell errichtet. Garantiert feuerfest.

Sie ist wieder da

Die künstlerische Interpretation ist wie schon beim Vorgänger-Modell Geschmackssache. Klobige Form, kaum Kontur – was hinter der Fassade der Frau steckt, die in den 90er-Jahren von Slowenien in die USA auswanderte und 2005 Donald Trump ehelichte, vermag wohl auch dieses Kunstwerk nicht ans Tageslicht fördern.

Eine, die das jedoch von sich behauptet, ist Stephanie Winston Wolkoff. Melanias „alte Freundin“ packt in ihrem Enthüllungsbuch über die First Lady aus.