Nach Auszeit: GNTM-Siegerin Sara Nuru gründet eigene Firma

Sara Nuru: Darum nahm sie sich ein Jahr lang eine Auszeit
01:03 Min

Sara Nuru: Darum nahm sie sich ein Jahr lang eine Auszeit

Deswegen nahm Sara Nuru eine Auszeit

Seit ihrem Sieg bei "Germanys Next Topmodel" 2009 ist Sara Nuru ist erfolgreiches Model. Doch so sehr sie diesen Beruf auch liebt, hat sich die 30-Jährige zuletzt eine längere Auszeit genommen. Auf der Bertelsmann-Party erzählt sie im RTL-Interview, was es mit dieser "Pause" auf sich hatte.

Sara Nuru: Eigene Firma mit ihrer Schwester

Sara Nuru steht nach wie vor hinter dem Modeln und genießt diesen Job. Trotzdem hat die 30-Jährige sich nach einem Beruf mit mehr "Tiefgang" gesehnt, wie sie im Video erklärt. Aus diesem Wunsch und der Liebe zu Äthiopien, dem Heimatland ihrer Eltern, entstand nun ein zweites Standbein für Sara und ihre Schwester Sali. Gemeinsam haben die beiden ein Social Business gegründet, um Frauen in Äthiopien zu unterstützen.