Mysteriöser Jacken-Diebstahl bei NDW-Star Markus Mörl

NDW-Star und _Ich will Spaß_-Sänger Markus Mörl (57) mit Sängerin und _Mallorca Queen_ Yvonne König (46)
Markus Mörl hat gerade wenig zu lachen: Offenbar wurde bei ihm und seiner Partnerin Yvonne König eingebrochen. © RTL / Stefan Menne

Von: Markus Peggen

NDW-Kultstar Markus Mörl (60) („Ich will Spaß“, „Kleine Taschenlampe brenn´“) hat es den Spaß ordentlich verhagelt: Zwei teure Auftritt-Outfits sind spurlos verschwunden. Besonders bitter: Seine Designer-Lederkluft mit einem Elvis-Portrait - im Wert von rund 2.000 Euro - ist weg: „Das ist ein Unikat und wurde mit meinen Ideen extra für mich entworfen“, so der 60-Jährige traurig.

Jacke im Wert von rund 2.000 Euro geklaut

Markus Mörl vermisst diese edle Leder-Kluft.
Markus Mörl vermisst diese edle Leder-Kluft. © privat

Jacke im Wert von rund 2.000 Euro geklaut

Offenbar wurde diese Jacke gezielt aus seinem Haus im hessischen Bad Camberg geklaut. „Das Haus wird seit einigen Monaten umgebaut und da hat sich wohl jemand Zutritt verschafft“, vermutet der Sänger. Schon vor rund einem Jahr ist ihm eine andere, silberne Jacke abhanden bekommen. Damals dachte Markus noch, er hätte sie irgendwo vergessen. Jetzt glaubt er nicht mehr an Zufall: „Ich habe die Elvis-Jacke definitiv in seinen Garderoben-Schrank gehängt“, ist sich auch Partnerin Yvonne König sicher, „doch jetzt ist sie weg.“ ​

„Gruselig, dass jemand Fremdes in den eigenen vier Wänden rumwühlt“

Aber wer klaut gezielt solche Jacken? Mörl und König sind ratlos. „Es ist einfach gruselig, zu wissen, dass jemand Fremdes in den eigenen vier Wänden rumgewühlt und es speziell auf die Jacken abgesehen hat“, sagen beide.

Markus Mörl hofft nun inständig, dass sich der Besitzer bei ihm meldet oder jemand Informationen zu den Jacken hat und die Unikate den Weg zu ihm zurück finden. Falls nicht, wird er in Kürze doch die Polizei einschalten und Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.