Auffallen um jeden Preis. Bei den MTV Europe Music Awards heißt es klotzen statt kleckern. Wer zu dezent daher kommt, geht unter. Ein Problem, dass Miley Cyrus ganz sicher nicht hat. Nach den Schlagzeilen der letzten Monate ist der 20-Jährigen zwar die Aufmerksamkeit der Presse und Kollegen sicher, ein gewagtes Outfit schadet dennoch nicht.
Frei nach dem Motto 'Auch ein hübscher Rücken kann entzücken' setzte die Sängerin bei den diesjährigen EMA's auf ein bisschen Stoff, der gerade so ihren Allerwertesten bedeckte.
Und auch vorne wurde es leider nicht besser. Zu dem merkwürdig bedruckten Kleid, das mehr einem Badeanzug ähnelte als allem anderen, kombinierte Miley karierte Overknee-Stiefel. Von allem also ein bisschen zu viel und somit genau richtig für die 'Wrecking Ball'-Sängerin.
Wenn eine weiß, was in Sachen Mode gerade angesagt ist, dann Louise Roe. Die Modejournalistin und Moderatorin berichtete bei den EMA's 2013 live vom Roten Teppich. Doch nicht nur hinter dem Teppich, auch AUF dem Teppich machte die 31-Jährige eine tolle Figur. In einem bunten Ethno-Kleid in modischer 7/8-Länge und goldenen Riemchen-Sandalen konnte Louise locker mit den Kolleginnen mithalten.
Wenn eine in den letzten paar Jahren modisch dazugelernt hat, dann ist das wohl unsere Lena Meyer-Landrut. Auf dem Roten Teppich bewies die 22-Jährige jedenfalls, dass es die Deutschen eben doch drauf haben und ganz genau wissen, wie sie einen coolen und gleichzeitig glamourösen Auftritt hinlegen.
Im schwarzen, seeehr eng anliegenden Rock mit dem passenden Bauchfrei-Top präsentierte Lena ihre trainierte Figur und stahl so manchem internationalen Star die Show.
Sylvie van der Vaart ist unsere Glamour-Queen. Wo sie auftaucht, sind neidische Blicke garantiert, denn die Moderatorin weiß genau, wie man einen perfekten Red-Carpet-Look kreiert.
Bei den diesjährigen 'MTV Europe Music Awards' entschied sich die 35-Jährige für ein elegantes, aber nicht minder sexy Abendkleid und spielte dank hohem Beinschlitz und Mega-Dekolletee gekonnt mit ihren Reizen. Blonde Wallemähne und verführerisches Lächeln taten ihr Übriges.
Nackt, nackter, Iggy Azalea. Wer hätte gedacht, dass es jemand schaffen würde, Miley Cyrus vom Thron der Freizügigen zu stoßen. Die Rapperin jedenfalls ließ in ihrem schwarzen Hauch von Nichts wenig Platz für Fantasie. Und auch die Frage nach dem darunter beantwortete sich bei diesem Kleid wohl von selbst ...
Netzkleid und viiiiel Bling-Bling: In dieser Aufmachung machte Katy Perry ihrem Image als unangepasste Pop-Röhre alle Ehre. Dazu schmale Riemchen-Sandalen und ein Music Award und schon funktionierte der Look. Dass die Sängerin aber auch eine ganz andere, viel elegantere Seite hat, bewies sie nur kurz zuvor auf dem Roten Teppich.
Da setzte die 29-Jährige nämlich auf ein eisblaues Seiden-Kleid und Glitzer-Haarreif. Das Kleid passte perfekt zu ihren schwarzen Haaren und hellem Teint und setzte ihre weiblichen Rundungen toll in Szene. Damit ist Katy Perry wohl eine der ganz wenigen Stars, denen man sowohl ein freches Rocker-Outfit als auch den braven Glamour-Look abkauft.
Weniger ist mehr? Dieses Motto hat sich Ellie Goulding wohl ein wenig zu sehr zu Herzen genommen. Ihr allover Spitzen-Look war sicher gut gemeint, nur leider funktionierte er nicht. Die schwarze Unterwäsche wirkte bieder und insgesamt alles andere als vorteilhaft. Und auch mit den verwuschelten Haaren und dem nichtssagenden Make-up tat sich die Sängerin keinen Gefallen.
Die Überraschung des Abends war aber sicher Rita Ora. Die Sängerin, die sonst eher für ihre knallbunten 80er-Jahre-Outfits bekannt ist, setzte bei den 'MTV Europe Music Awards' auf den allzeit funktionierenden Marilyn Monroe-Look. Im sexy Abendkleid, mit blonder Lockenmähne und rotem Lippenstift war die 22-Jährige ein Hingucker des Abends.
Hier weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll: Auf die gemusterte Hose, das Bustier-Top oder die Mega-Heels? Oder vielleicht doch auf die weißen, hoch toupierten Haare? Uns ist von so viel Extravaganz jedenfalls schon ganz schwindelig. Da Eva Simons ihr, sagen wir mal, mutiges Outfit aber mit so viel Begeisterung präsentierte, klicken wir einfach weiter und sehen über dieses Fashion-Desaster ganz schnell hinweg.
Dieser Look konnte sich, ganz im Gegensatz zu dem von Sängerin Simons, durchaus sehen lassen. Laura Whitmore, die zusammen mit Louise Roe live vom Roten Teppich moderierte, trug an diesem Abend ein raffiniert geschnittenes Mini-Kleid und setzte mit einem geschickt plazierten Print schöne Akzente. Haare im Undone-Look und schwarze Plateau-Heels rundeten ihren Look ab.