"Monsieur Claude und seine Töchter", "16 Blocks" & Co.: Die TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Monsieur Claude und seine Töchter": Claude (Christian Clavier, r.) und André (Pascal N'Zonzi) halten wenig von der Hochzeit ihrer Kinder © ARD Degeto/2014 Neue Visionen Filmverleih GmbH, SpotOn

Monsieur Claude und seine Töchter, ...

20:15 Uhr, Das Erste, Monsieur Claude und seine Töchter, Komödie

Claude (Christian Clavier) und Marie Verneuil (Chantal Lauby) sind mit vier bezaubernd schönen Töchtern gesegnet. Das wohlsituierte Ehepaar im Rentenalter kann sich glücklich schätzen, dass bereits drei unter die Haube gekommen sind und ihnen schon die ersten Enkel schenken. Leider gibt es bei den bisherigen Schwiegersöhnen aus Sicht des Herrn Papa allerdings einen Wermutstropfen. Alle drei sind nicht das, was sich der stolze Gaullist Claude als idealtypischen Franzosen so vorstellt. Natürlich darf er es sich nicht anmerken lassen.

20:15 Uhr, RTL II, Jung, weiblich, Boss! Mit Designerin Jette Joop, Dokusoap

Annabelle Boom möchte mit ihren gesunden Smoothie-Bowls die Supermarkt-Theken erobern. Ihre Geschäftsidee soll Menschen mit wenig Zeit die Möglichkeit geben, sich schnell lecker und gesund zu ernähren. Ist ihr Konzept für die breite Masse tauglich? Bei den beiden Schwestern Cita und Lea geht es dagegen auf eine Plussize-Messe nach Hamburg. Dort wollen sie neue Kontakte für ihren Onlineshop knüpfen. Und auch Gründerin Christina muss ihre Kontaktfreudigkeit unter Beweis stellen: Die Dreifachmama betreibt aktive Marktforschung und testet auf offener Straße, ob es für ihren Kraulsalon überhaupt eine Nachfrage gibt.

20:15 Uhr, kabel eins, 16 Blocks, Copthriller

Der desillusionierte New Yorker Cop Jack Mosley (Bruce Willis) will einfach nur nach Hause und etwas trinken. Um 8.02 Uhr bekommt er jedoch einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker (Mos Def) soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss gegen korrupte Polizisten aussagen und muss von seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Straßenblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, aber plötzlich geht alles schief. Für Mosley und Bunker beginnt ein lebensbedrohlicher Trip.

20:15 Uhr, Tele 5, Schiffbrüchig, Abenteuer

Pfarrer David Robinson (Liam Cunningham) wird des Verrats an der britischen Krone bezichtigt und zu 15 Jahren Strafarbeit in Australien verurteilt. Seine Frau Lara (Brana Bajic) und die vier Kinder stehen ihm bei, doch kentert ihr Schiff auf der Reise während eines Sturms. Die Familie rettet sich auf eine einsame Insel. Nur Sohn Jacob (Charlie Lucas) fehlt.

22:15 Uhr, ZDF, Mission: Impossible - Rogue Nation, Actionthriller

Das "Syndikat" bedroht die Welt. Es handelt sich um eine Geheimorganisation, die aus zahlreichen Ländern der Welt Agenten rekrutiert hat, die offiziell als tot gelten. Der US-Geheimdienst CIA unter Direktor Alan Hunley (Alec Baldwin) hält das "Syndikat" für ein Hirngespinst der IMF (Impossible Mission Force), der Ethan Hunt (Tom Cruise) angehört. Hunley lässt die IMF kaltstellen, indem er sie der CIA angliedert.

spot on news