Monica Ivancan: So kaut man richtig

Monica Ivancan: So kaut man richtig
Monica Ivancan kaut schlau © WENN.com, WENN

Model Monica Ivancan pfeift auf Diäten und ernährt sich lieber bewusst, während sie viel Sport treibt. Wann immer sie schlemmt, tut sie das mit Köpfchen – und zählt beim Kauen mit.

Monica Ivancan (41) hat herausgefunden, wie sie Süßes oder Fettiges genießen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Spoiler: Es hat etwas mit der Anzahl der Kaubewegungen zu tun!

Richtig kauen, richtig genießen

"Man darf sich auch mal hinsetzen und schlemmen, das sollte man dann aber ganz bewusst tun. Und man sollte Genussmittel nicht mit Lebensmitteln verwechseln", betont das Model im Interview mit 'Focus Online'. Den richtigen Umgang mit Genussmitteln verrät die Schöne dann auch noch – überraschender Tipp inklusive. "Ich liebe zum Beispiel Torten oder Pommes frites mit Ketchup und Majo. Das esse ich dann aber ganz bewusst, kaue jeden Bissen 32 Mal. Wenn man richtig kaut, ist man schneller satt als man denkt."

Diät? Nichts für Monica Ivancan

Obwohl die Blondine für ihre schlanke Figur bekannt ist, winkt sie im Interview ab: Diäten sind so gar nicht ihr Ding. "Wenn ich mir etwas verbiete, muss ich erst recht die ganze Zeit daran denken. Ich halte gar nichts davon zu hungern, dann denkt man immer nur ans Essen", verweist sie auf das Phänomen, das die meisten Frauen sicherlich bestens kennen.

Doch was stattdessen? "Man sollte die Ernährung eher bunt und bewusst gestalten, auf weniger verzichten und sich stattdessen mehr bewegen, also die Ernährung mit Sport ausgleichen", erklärt Monica Ivancan.

Zweimal die Woche zum Sport – am besten in der Herde

Monica Ivancan bezeichnet sich selbst als Herdentier, wenn es um Sport geht. Meint: Sie trainiert gerne in der Gruppe. "Die Motivation ist höher, wenn man in einer Gruppe, mit Freunden oder dem Partner Sport treibt. Dann denke ich mir: Wenn der andere das kann, dann schaffe ich das auch", strahlt die zweifache Mutter, deren Kinder 2013 und 2016 zur Welt gekommen sind. Mit diesen Tipps kann die Sommerfigur kommen…

© Cover Media