Modesünden: Die schlimmsten Outfits 2011

Stil kann man nicht kaufen, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Wer ihn nicht hat, kann sich hoffentlich einen guten Stylisten leisten. Dass manch einer über keines von beidem verfügt, haben uns die Stars und Sternchen auch in diesem Jahr wieder auf eindrucksvolle Weise bewiesen. Wir haben die schlimmsten Outfits 2011 für Sie zusammengestellt.

Jessie J könnte die Auswahl der schlimmsten Outfits des Jahres auch ganz alleine füllen. Dieses gemusterte Etwas ist nur eine der vielen Hässlichkeiten aus dem modischen Schreckenskabinett der Sängerin. Wie gut, dass Jessie J für Musik ein besseres Gespür hat als für Mode.

Als modisches Schreckenskabinett kann man sicher auch den Kleiderschrank von Rapperin Nicki Minaj bezeichnen. Zur 53. Grammy-Verleihung kam sie im Ganzkörper-Leolook. Dass in ihrer Frisur noch ein ganzer Schwarm Vögel hätte nisten können, scheint Nicki Minaj auch nicht sonderlich zu stören.

Herzogin Catherine wird von Millionen von Frauen für ihren eleganten Stil bewundert - und das nicht erst seit ihrem atemberaubend schönen Hochzeitskleid. In puncto Stil sollten sich Prinzessin Beatrice und ihre Schwester Prinzessin Eugenie von Catherine alle Hilfe holen, die sie kriegen können. Denn das Hochzeits-Styling der beiden Prinzessinnen war eine Vollkatastrophe: Den absoluten Gipfel der modischen Grausamkeit trugen Beatrice und Eugenie dabei auf ihren Köpfen.

Und hier haben wir direkt noch eine Dame, die unbedingt Nachhilfe in Sachen Hochzeitsgast-Styling braucht: In diesem Quetsch-Busen-Kleid ging Sarah Owen zur Hochzeit von ihrer Schwester Lily Allen. Dass man nicht besser aussehen sollte als die Braut, ist ein ungeschriebenes Gesetz, aber so ernst muss man diese Styling-Weisheit doch auch nicht nehmen, oder?

Beim 'Michael Forever Tribute Concert' führte Christina Aguilera das Prinzip 'Kleidung, die man nicht tragen sollte, wenn man nicht mehr die passende Figur hat' vor. Sich trotzdem in den schwarzen Body und die Netzstrümpfe zu zwängen war definitiv keine gute Entscheidung.

Es ist zwar schön zu sehen, dass Stars auch in schlichteren Klamotten zu Filmpremieren kommen - zusammenpassen sollten diese aber trotzdem. Denn sonst sieht das Ganze so aus wie bei Anne Hathaway. Das gestreifte Oberteil, die lange Kette und die gepunktete Hose passen wirklich überhaupt nicht zusammen.

Nanu, kauft Zooey Deschanel ihre Kleidung neuerdings bei einem Clown-Ausstatter? Mit diesem Modell von Moschino bringt uns die Schauspielerin leider eher zum Weinen als zum Lachen.

Helen Mirren beweist, dass Schönheit keine Frage des Alters ist - und ist damit das Vorbild von vielen Frauen geworden. Die Schauspielerin wurde 2011 sogar zum 'Body of the Year' gewählt. Hätte die Jury allerdings ein Foto von der 66-Jährigen in diesem Kleid gesehen, hätte sie sich ihre Entscheidung vielleicht nochmal überlegt. Der Mustermix aus Sternen und Spitze ist viel zu unruhig. Auch mit den Accessoires lag die sonst so stilsichere Helen Mirren daneben: Mit den schwarzen Handschuhen könnte man glatt denken sie käme frisch von einem Banküberfall.

Mit Ton in Ton kann man eigentlich nichts falsch machen - so heißt es zumindest immer. Dass es auch bei dieser Mode-Weisheit Ausnahmen gibt, zeigte uns Model Natalia Vodianova: Rotes Kleid, rote Strumpfhose, rote Riemchenpumps, rote Handtasche - da sieht das stilsichere Auge eindeutig rot und zwar viel zu viel.

Bei Animal-Print muss man vorsichtig sein - zu viel Tiermuster wirkt schnell billig. Das hätte Jennifer Lopez jemand mal besser gesagt: Die Overknee-Stiefel im Schlangenlook sind eindeutig zu viel des Guten.

Punkte waren 2011 wieder angesagt - Rosanna Arquette gefiel der Trend scheinbar auch. Für diese Grässlichkeit von Kleid können wir allerdings keine Stil-Punkte vergeben.

Madonna kam zur Vanity Fair Oscar Party zusammen mit ihrer Tochter Lourdes. Mutter und Tochter Hand in Hand - eigentlich ein schöner Anblick. Wäre Madonnas Outfit nur nicht so furchtbar. Mit einer Mischung aus Netz, Spitze und Fell katapultierte sich die Queen of Pop direkt ins modische Abseits.

Grün, Blau, Braun und Flieder - hier passt wirklich gar nichts zusammen, weder die Farben noch die verschiedenen Materialien. Noch nicht mal der Nagellack passt. Ob sich Nicole Kidman wohl im Dunkeln angezogen hat?

Nein, das ist nicht Bibo aus der 'Sesamstraße', das ist Rihanna. Dieser Albtraum in Türkis sieht nicht nur furchtbar schlimm aus, sondern ist auch furchtbar grausam: Das Top besteht aus seltenen Straußenfedern - nicht sehr tierfreundlich, liebe Rihanna.

Mit diesem Kleid hat Sängerin Fergie so richtig daneben gegriffen. Denn erstens: Es hat keine Form. Und zweitens: Die Fellpartien an den Schultern sind ein echtes No-Go.
