Erstes Foto als Ehepaar

Moderator Jochen Schropp hat geheiratet

 Jochen Schropp bei der Ankunft zur Esther Perbandt Show am 15.03.2022 im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin MBFW Fashionweek Berlin 2022 - Esther Perbandt Show *** Jochen Schropp arriving at the Esther Perbandt Show on 15 03 2022 at the
Jochen Schropp bei der Esther Perbandt Show am 15. März 2022 im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. © IMAGO/APress, IMAGO, www.imago-images.de

Moderator Jochen Schropp (43) und sein langjähriger Freund Norman haben sich das Ja-Wort gegeben. Die standesamtliche Trauung fand in Berlin statt. Im April soll die große Hochzeit in Kapstadt gefeiert werden.

Jochen Schropp teilt sein Glück mit seinen Fans

„Lange werde ich nicht mehr ledig sein", erklärte Jochen Schropp noch zu Beginn der Woche in einem Interview mit der deutschen Presseagentur. Und tatsächlich dauerte es bis zur standesamtlichen Trauung nur noch wenige Tage. Der 43-Jährige postete am Freitag (18. März) ein Bild von sich und seinem Partner Norman vor dem Standesamt in Berlin-Mitte.

Auf dem Foto, das kurz nach dem Ja-Wort entstanden sein muss, halten die beiden Hochzeitsballons in den Händen und Norman küsst seinen frisch angetrauten Ehemann Jochen glücklich auf die Wange.

Die große Feier folgt im April in Kapstadt

Im April soll nun die große Hochzeit in Kapstadt steigen. Das Ehepaar organisiert alles selbst und hofft mit vielen Freunden und Familie feiern zu können. „Die Leute nehmen natürlich viel auf sich, um nach Kapstadt zu fliegen - auch finanziell. Da spielt es uns in die Karten, dass die Leute zwei Jahre nicht so reisen konnten und vielleicht etwas Geld zur Seite gelegt haben“, hofft der Moderator.

Bereits im Alter von 18 Jahren hat Jochen Schropp sich im privaten Kreis als homosexuell geoutet. Sein öffentliches Coming-Out feierte er schließlich im Sommer 2018. Vor zwei Jahren hatten sich Jochen Schropp und Norman verlobt. Doch das Gesicht des Mannes an seiner Seite bekamen seine Fans erst Anfang des Jahres zu sehen. (jve)

weitere Stories laden