Moderator geht "Prominent!" fremd: Amiaz Habtu veröffentlicht eigene Musik-Single

"Prominent!"-Moderator Amiaz Habtu mit "HipHop"

Ungewohnte Töne von Amiaz Habtu: Der "Prominent!"-Moderator hat seine eigene Single mit dem Titel "HipHop" veröffentlicht - und der Name ist Programm.

Entspannte Hip-Hop-Beats

"Ist das nicht der Moderator von 'Prominent!' und 'Die Höhle der Löwen'?", wird sich so mancher Zuschauer denken. Ganz genau! Als wahres Multitalent zeigt Amiaz Habtu seine Qualitäten auch abseits der Fernsehbildschirme. Denn "Moderieren" ist bei weitem nicht das Einzige, was der Kölner kann und veröffentlicht kurzerhand seine Single "HipHop". Auf einem entspannten Beat zeigt er, wieviel Liebe er für die gleichnamige Kultur übrig hat. Wer sich selbst ein Bild bzw. Ohr von seinem Talent machen will, klickt besser ins Video.

Kein Neuling im Musik-Geschäft

Dass Amiaz Habtu derartig musikalisch ist, hätten viele der "Prominent!"-Zuschauer sicherlich nicht erwartet. Doch "HipHop" ist nicht seine erste musikalische Veröffentlichung: Bereits 1997 war er als Gast auf dem Album "In Too Deep" von Jelly & Fish vertreten. Ein Neuling im Musik-Business ist er also nicht, denn selbst danach folgten noch einige Lieder.