Model Stefanie Giesinger gesteht: „Ich hatte Depressionen“

Model Stefanie Giesinger arriving for a runway show during New York Fashion Week - Feb 10, 2018 - NYFW: Fall 2018 Street Style Day 3, New York City New York United States PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMichellexSangsterx h_00483785
Model Stefanie Giesinger ist meistens positiv - doch sie hat auch schon schlechte Tage erlebt. © imago images / Runway Manhattan, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Stefanie Giesinger ganz offen

Die 22-jährige Influencerin Stefanie Giesinger äußerte sich vor kurzem zum Thema Bodyshaming im Internet und wandte sich in einer ihrer Instagram-Storys mit einem direkten "F*ck off" an ihre Follower. Das Thema geht ihr besonders nah - und das hat einen Grund. „Ich hatte Depressionen“, verrät sie jetzt im STYLEBOOK-Interview. 

Nach OP konnte sie das Haus nicht verlassen

Kartagener-Syndrom, auch Malrotation genannt, heißt die Krankheit, an der Stefanie Giesinger leidet. Seit ihrer Geburt hat sie mit verdrehte Organe sowie Darmverschlingungen zu kämpfen und musste sich im vergangen Jahr einer schweren Operation unterziehen. Seitdem hat sie eine große Narbe auf dem Bauch. Doch das Model fühlt sich dadurch nicht eingeschränkt - ganz im Gegenteil. Stolz präsentiert sie auf Instagram ihren Körper und steht zu ihrer Narbe. 

Doch Stefanie Giesinger gelingt es nicht immer positiv zu sein, wie sie im STYLEBOOK-Interview sagt. „Nach meiner OP hatte ich eine Phase, in der ich das Haus nicht verlassen konnte, weil ich mich zu schwach gefühlt habe – da war ich echt richtig schlecht drauf. Ich würde sogar sagen, dass ich da Depressionen hatte!“ 

Im Interview verrät sie weiter: „Ich habe gelernt, mit positiven Affirmationen dagegen anzuarbeiten. Ich stell mich dann vor den Spiegel und sage zu mir selbst Sachen wie: ‘Du bist stark, du bist schön, du bist viel wert.‘ Das hilft mir wirklich sehr!“ Auch Sport hilft ihr dabei, „schlechte Tage“ besser zu überstehen. 

Im Video: Stefanie Giesinger setzt sich gegen Bodyshaming zur Wehr

Stefanie Giesinger über den Shitstorm
01:24 Min

Stefanie Giesinger über den Shitstorm