Model Caroline Bittencourt (†37) stürzt in Sturm von Segelboot und ertrinkt

Caroline Bittencourt
Caroline Bittencourt ging bei einem Sturm über Bord und ertrank © imago/Fotoarena, Fábio Guinalz, imago stock&people

Caroline Bittencourt stirbt auf hoher See

Große Trauer um Caroline Bittencourt! Nachdem am Wochenende Männer-Model Tales Soares bei der Fashion Week in Sao Paulo auf dem Laufsteg kollabierte und wenig später starb, sorgt jetzt der dramatische Tod der 37-Jährigen in Brasilien für Entsetzen. Das Model ging bei einem Sturm über Bord eines Segelbootes und ertrank im rauen Atlantik. 

Bezahlte Caroline Bittencourt Rettungsaktion mit ihrem Leben?

Wurde Caroline Bittencourt die Liebe zu ihren beiden Hundewelpen zum Verhängnis? Bei einem Segelausflug wurden sie und ihr Mann Jorge Sestini am Sonntag (28. April) von einem heftigen Sturm überrascht. Als eine Windböe ihre Vierbeiner von Bord wehte, soll Caroline in die stürmischen Fluten gesprungen sein, um sie zu retten, berichten brasilianische Medien. Auch Jorge soll daraufhin ins Meer gesprungen sein, konnte seine Frau aber nicht mehr finden. Er habe drei Stunden in Richtung Küste schwimmen müssen, um zu überleben, heißt es weiter. Für Caroline kam jede Hilfe zu spät. Am Montag fanden Rettungskräfte die Leiche des Models im Wasser. 

Carolines Familie bestätigte in einem Statement ihren Tod. Allerdings dementiert sie die Meldungen, dass die 37-Jährige beim Versuch ihre Hunde zu retten, gestorben sei. Sie sei nicht gesprungen, sondern gestürzt, glaubt ihr Vater. Als das Boot während des Sturms von einer großen Welle getroffen wurde, habe Caroline das Gleichgewicht verloren und sei ins Meer gefallen, ließ er verlauten.  

Caroline Bittencourt hinterlässt 17-jährige Tochter

In ihrem Heimatland Brasilien war Caroline Bittencourt ein Star. Sie startete mit 15 Jahren ihre Karriere und lief unter anderem für Valentino über den Laufsteg. Berühmt wurde sie nach Angaben des brasilianischen TV-Senders "Globo" im Jahr 2005, als sie der Hochzeit von Ex-Fußballer Ronaldo und Danielle Cicarelli auf Wunsch der Braut verwiesen wurde. Zuletzt arbeitete Caroline, die bei Instagram mehr als 800.000 Follower hat, als TV-Moderatorin. 

Caroline und Jorge Sestini hatten erst im Januar geheiratet. Sie hinterlässt eine 17-Jährige Tochter aus einer früheren Beziehung.