Model Alena Gerber verrät, wie viel sie wiegt: "Ich mag mich so, wie ich bin"

 Alena Gerber
Alena Gerber: So viel wiegt sie wirklich © imago images/Mary Evans, Rights Managed via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Alena Gerber ist stolz auf sich

Ihr Gewicht ist etwas, das viele Promis in der Regel nicht gerne verraten. Model Alena Gerber (31) hingegen hat damit offenbar kein Problem. Alena ist heute stolz darauf, ein Wohlfühl-Gewicht gefunden zu haben. Nun veröffentlichte das Star-Magazin „Gala“, wie viel die blonde Schönheit auf die Waage bringt.

Schlank - aber muskulös!

Oft wird viel über das Gewicht von Models spekuliert. Alena Gerber macht kein Geheimnis aus der Zahl, die ihre Waage anzeigt. Laut dem Magazin „Gala“ zeigt ein Screenshot des Models, dass sie bei 1,76 cm Körpergröße 53,4 Kilogramm Körpergewicht auf die Waage bringt.

Nachdem sie lange Zeit sehr dünn war, ist sie heute offenbar froh, mit ihrem Gewicht im Reinen zu sein. Auch ihren Followern vermittelt sie den Ratschlag, Influencer oder Models nicht als Maßstab zu sehen: „(...) träumt einfach davon, eines Tages sagen zu können: „Ich mag mich so wie ich bin und ich starte jeden Morgen mit einem guten (und keinem gestressten) Gefühl in den Tag.“

Eine wichtige Botschaft

Die Moderatorin macht klar: Wichtig ist vor allem, gesund zu sein und sich wohl in seinem Körper zu fühlen, egal welche Zahl die Waage anzeigt. Dass Gesundheit alles ist, hat auch Alena am eigenen Körper erfahren müssen, als sie im letzten Jahr an einer schweren Herzmuskelentzündung litt, die sie sogar zum Krankenhausaufenthalt zwang. Inzwischen ist sie zum Glück wieder auf den Beinen und kann sich ganz in Ruhe ihrer Modelkarriere und ihrer Familie widmen.