Mit Naomi Campbell & Co.: Claudia Schiffer wirbt für Luxus-Uhr von Chanel

Claudia Schiffer: Französisches Design trifft auf deutsche Pünktlichkeit
Armbanduhren sind für Claudia Schiffer ein Fashion-Statement © WENN.com, WENN

Nur das Beste für das Edel-Label Chanel. Die neue J12-Armbanduhr wird von einer aufwändigen Werbekampagne begleitet, die es in sich hat. Auch das deutsche Supermodel Claudia Schiffer ist dabei.

Wer eine J12-Armbanduhr von Chanel trägt, braucht das nötige Kleingeld. Je nach Modell kann das gute Stück auch schon mal über fünftausend Euro kosten. Kein Wunder, dass die begleitenden Marketingkampagnen vor Stars nur so strotzen: Von Claudia Schiffer (48) über Keira Knightley (34) bis Naomi Campbell (48) sind nur große Namen dabei.

"Ich achte immer auf die Zeit"

Ein Video zeigt Claudia Schiffer, die sich an die Zeit zurück erinnert, in der sie in einer Disco in Düsseldorf entdeckt wurde — das ist immerhin 32 Jahre her, und sie war zu dem Zeitpunkte gerade einmal süße 17 Jahre. "Eine Armbanduhr soll einem anzeigen, wie spät es ist", lautet die wenig überraschende Botschaft der blonden Laufstegschönheit, doch dann geht sie ins Detail: "Aber sie drückt auch aus, welchen Geschmack man hat. Sie ist eine modegewordene Darstellung dessen, was man ist. Ich achte immer auf die Zeit, weil ich nicht gern zu spät komme." Dafür gibt es natürlich einen Grund, den Claudia Schiffer mit einem Lächeln preisgibt: "Ich bin eben deutsch."

Deutsche Pünktlichkeit bei Claudia Schiffer

Neben Deutschlands Mode-Export sind unter anderem auch die Models Naomi Campbell und Liu Wen (31), Schauspielerin Keira Knightley und Sängerin Vanessa Paradis (46) mit ihrer 19-jährigen Tochter Lily-Rose Depp zu sehen. Doch auch die ältere Generation kommt zu Wort: Chanel hat 'Love Story'-Star Ali McGraw (80) für die Kampagne verpflichtet, auch die französische Schauspielerin Carole Bouquet (61) ist dabei. Einziger männlicher Vertreter ist der Sänger und Schauspieler William Chan (33). Es gehe Chanel darum, zu erforschen, welches Verhältnis der Einzelne zur Zeit habe, so Firmensprecher. Thomas du Pre de Saint-Maur. Für Claudia Schiffer bedeutet Zeit wohl vor allem eines: Pünktlichkeit.

© Cover Media