Mit Jennifer Knäble hinter den Kulissen der Milan Fashion Week

Das erste Mal Milan Fashion Week

RTL-Moderatorin Jennifer Knäble hat ein Faible für Fashion: Schon auf der Berlin Fashion Week durfte sie sich die Shows der größten deutschen Designer ansehen. Zuletzt verschlug es die Modewelt aber nach Mailand - und Jennifer Knäble war für uns mit dabei!

Fashion Week - hinter den Kulissen!

VIP.de hat sie zur Show von Designerin Elisabetta Franchi mitgenommen und gezeigt, was zu einer Fashion-Show so alles dazu gehört. Aber erst mal von vorne: Los ging es in einem schicken Reiseoutfit von Köln nach Mailand: Karo-Mantel, Pencil-Skirt und edle Schluppenbluse – eine Fashionista weiß eben, wie’s geht! In Mailand angekommen durfte auch die Stippvisite beim Mailänder Dom nicht fehlen – Mode und Sightseeing in Kombination.

Doch, dass so eine Fashionweek nicht nur Zuckerschlecken ist, durfte sie schon auf diversen Schauen in Berlin feststellen. Der Tag ist für Mode-Redakteure, Journalisten und Blogger streng getaktet. In Mailand stand als erstes das Fitting für die Entwürfe der italienischen Designerin Elisabetta Franchi auf dem Plan. Die hübsche Blondine entschied sich für ein Outfit ganz in weiß – zarte Spitzenbluse trifft auf weißen Blazer.​

Top gestylt ging es dann zum Laufsteg. Und dort durften wir die Fashion-Szene von ihrer ehrlichsten Seite kennenlernen: Jenny Knäble fing für uns die wuseligen Eindrücke hinter den Kulissen ein. Erst als die Show dann wirklich beginnt und die Spotlights auf die Models fokussiert sind lauscht ein ganzer Raum der perfekt ausgewählten Musik und lässt sich von den großartigen Designs von Elisabetta Franchi inspirieren – von Hektik keine Spur mehr. Allerdings nur so lange, bis der Catwalk sein Ende nimmt. Dann nimmt der gewohnte Fashion Week-Business wieder seinen Lauf – von so viel Hektik ist selbst Jenny verblüfft. 

Nichtsdestotrotz - am Ende gab’s für die 'Guten Morgen Deutschland'-Moderatorin sogar noch ein Foto mit der Designerin Elisabetta Franchi – der perfekte Abschluss einer aufregenden ersten Milan Fashion Week Show!

In ihrem Videotagebuch hinter den Kulissen sehen Sie, wie Jennifer Knäble ihre erste italienische Fashion-Show erlebt hat.