Mit 77 Jahren: Frank Elstner bekommt YouTube-Nachwuchspreis

Frank Elstner bekommt Nachwuchspreis mit 77 Jahren
Hat seit einiger Zeit eine Youtube-Sendung: Moderator Frank Elstner © imago images/Gartner, SpotOn

Showmaster als "Bester Newcomer" ausgezeichnet

Frank Elstner hat schon einige Preise abgeräumt, wurde unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und hat einen Preis für sein Lebenswerk bekommen. Jetzt, im Alter von 77 Jahren, wurde der Showmaster allerdings erneut ausgezeichnet - und das als "Bester Newcomer".

Jahrzehnte im Geschäft

Frank Elstner ist schon Jahrzehnte im Showbiz. Jetzt wurde der Fernsehmacher aber mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Er gewann den "Youtube Goldene Kamera Digital Award" in der und scherzt bei seiner Dankesrede: "Ich finde das übrigens so nett, dass Sie mich so nett empfangen, weil die meisten von Ihnen kennen mich gar nicht." Bei der Preisverleihung nutzte Elstner aber auch die Gelegenheit, um noch einmal auf seine Parkinson-Erkrankung aufmerksam zu machen: "Ich hab es schon in einer Talkshow gesagt: Leute regt euch nicht auf, dann zittere ich eben."

Wetten, das war's..?

Mit seiner YouTube-Talkshow "Wetten, das war's..?" verabschiedet sich Elstner von den Fernsehbilderschirmen und talkt online mit Menschen aus Kultur, Politik und Wirtschaft. Unter anderem Herbert Grönemeyer und Jan Böhmermann begrüßte er schon in seiner Show - Schlagstar Helen Fischer sprach mit ihm sogar über ihre Beziehung zu ihrem neuen Freund Thomas Seitel.

spot on news