Miley Cyrus: Trennung von Liam Hemsworth weil sie eine offene Beziehung wollte?

Liam Hemsworth und Miley Cyrus
Liam Hemsworth und Miley Cyrus lernten sich 2009 kennen © Getty Images

Ist das der Grund für ihre plötzliche Trennung?

Die plötzliche Trennung von Miley Cyrus (26) und Liam Hemsworth (29) nach knapp einem Jahr Ehe schockierte Fans weltweit. Über die Gründe der Trennung wird aktuell viel spekuliert: Angeblich sollen beide Schluss gemacht haben, weil ihre Lebensvorstellungen zu unterschiedlich seien. Miley wollte demnach eine offene Beziehung, doch Liam träumte von Familie und Kindern.

Mileys Weltbild passte nicht zu Liams

Im offiziellen Statement von Miley und Liam hieß es: "Sie haben sich während der Beziehung ständig, sowohl als Partner, als auch als Menschen, weiterentwickelt und verändert und haben entschieden, dass es das Beste ist, wenn sie sich auf sich selbst und ihre Karrieren konzentrieren."

Doch wie "Daily Mirror" berichtet, könnte Mileys offene Sexualität schuld an der Trennung sein. Miley - die sich als pansexuell bezeichnet, hat kürzlich über ihre "moderne" Einstellung zur Ehe gesprochen und zugegeben, dass sie es hasse, "Ehefrau" genannt zu werden und sich immer noch "sexuell von Frauen angezogen" fühlt. Aus diesem Grund soll sie sich statt einer "normalen Ehe" lieber eine offene Beziehung mit Liam gewünscht haben. Er wiederum habe von einer ziemlich großen Familie mit seiner Liebe geträumt. "10, 15, vielleicht 20" Kinder, wie er noch im Mai im Interview mit der "GQ" verriet.

Video: Miley Cyrus und Liam Hemsworth: Liebes-Aus nach wenigen Monaten Ehe

Liebes-Aus bei Miley Cyrus & Liam Hemsworth
00:42 Min Liebes-Aus bei Miley Cyrus & Liam Hemsworth

Miley Cyrus: Heiße Küsse in Italien

Die Sängerin lässt sich von der Trennung nicht runterziehen, reist mit ihrer Single-Freundin Kaitlynn Carter (30), die sich gerade von Brody Jenner (35) trennte, auf einer Luxusyacht durch Italien. 

Liam meldete sich jüngst auch zu Wort, wünsche seiner Ex jetzt nur "Gesundheit und Glück". Er ist bei seinem Bruder Chris Hemsworth in Australien untergetaucht.

Miley Cyrus & Liam Hemsworth: On-Off-Liebes-Achterbahn

Miley Cyrus' und Liam Hemsworths Liebe glich in den vergangenen zehn Jahren einer Achterbahn. hatten am 23. Dezember 2018 geheiratet. Bereits seit Spätsommer 2009 waren sie ein Paar. Erstmals verlobt waren sie von Mai 2012 bis Ende 2013. Dann folgte die Trennung. Anfang Januar 2016 wurde bestätigt, dass die beiden erneut zusammen waren und sich auch wieder verlobt hätten.