Miley Cyrus, Paris Jackson und Co.: Deshalb setzen sie ein haariges Statement

Paris Jackson, Miley Cyrus und Co.: Machen sie Achselhaare wieder zum Trend?
Achselhaar-Fauxpas oder politisches Statement? Immer mehr Stars pfeifen auf den Schönheitswahn in Hollywood und lassen sich mit vollen Haarbüscheln unter den Armen ablichten. Aber warum das Ganze?
"Ich hätte nie gedacht, dass sich die Leute so über meine Achselhaare aufregen würden", sagte Jackson laut 'Refinery 29' im Frühjahr in einer ihrer Instagram-Stories. Stören tut die Promitochter das aber nicht - im Gegenteil. Vermutlich will sie damit sogar erreichen, dass ein öffentlicher Diskurs entsteht. Schließlich machte sie in einem Interview mit 'Harper's Bazaar' deutlich, dass sie ihre Prominenz nutzen will, um die Gesellschaft zum Nachdenken anzuregen.
Doch wegen der Aufmerksamkeit?
Wahrscheinlicher ist der Wunsch nach Aufmerksamkeit bei Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus (24), die in den letzten Jahren bereits medienwirksam für den einen oder anderen Skandal gesorgt hat. Sie ließ ihre Achselhaare in der Vergangenheit nämlich nicht nur wachsen, sondern färbte sie auch noch pink, wie sie einst stolz auf Instagram präsentierte. Mittlerweile sieht es unter ihren Armen aber wieder kahl aus. Die Haarentfernung mit Wachsstreifen dokumentierte die Sängerin übrigens auch via Social Media.
Rebellierende Promi-Töchter
Doch es gibt genug Stars, die noch immer auf haarige Statements setzen, und damit wohl nicht nur die nächste Schlagzeile im Kopf haben. Schauspielerin Lola Kirke (27) zum Beispiel oder Lourdes Leon (20) - von deren Mama, Pop-Ikone Madonna (59), mal ganz zu schweigen.
Das fasst wohl gut zusammen, warum sie und die anderen Haar-Freundinnen - unter denen sich übrigens überraschend viele Promi-Töchter befinden - auf die strengen Schönheitsideale pfeifen: "Warum sollte ich den natürlichen Zustand meines Körpers ändern, nur um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden".
spot on news