Mike Singer: DSDS-Juror über Fake-Friends - „Das hat mich voll verletzt“

Mike Singer im ziemlich privaten Talk
18:57 Min

Mike Singer im ziemlich privaten Talk

Mike Singer im ziemlich privaten Interview

Mike Singer – bei diesem Namen flippen Millionen Teenager aus. Mit gerade einmal 20 Jahren zählt er zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Drei Alben in drei Jahren und alle landeten auf Platz 1. Kein Wunder, dass Pop-Titan Dieter Bohlen ihn für die 18. Staffel DSDS unbedingt in seiner Jury wollte. 

Für die RTL-Webshow „RAW AND UNCUT“ hat Moderatorin Steffi Brungs ausführlich mit dem Überflieger gequatscht. Das ganze Interview gibt’s im Video.

Beim Thema "Freundschaft" wird Mike nachdenklich

Trotz allem Hype um seine Person erleben wir bei unserem Dreh für „RAW AND UNCUT“ einen nachdenklichen Mike Singer. Vor allem beim Thema Freundschaft und Erfolg: 

„Man merkt, dass Freunde nicht immer echte Freunde sind. Was mich voll verletzt hat. Leute, die nicht mit dir befreundet sein wollen, weil du der liebe Mike bist, sondern nur weil du in der Öffentlichkeit stehst. Das habe ich in den letzten Jahren gut zu spüren bekommen“, sagt der 20-Jährige. 

Dafür hat Mike eine starke Familie hinter sich, die er in der Corona-Zeit endlich mal öfter sehen konnte als sonst zwischen Studio, Tour, Autogrammstunden und Co:„Ich hab das Glück, dass meine Familie nicht so weit weg wohnt von mir. Gerade mal 15 bis 20 Minuten. Meine Oma, Tante, Onkel wohnen alle in einem großen Mehrfamilienhaus. Das ist ein Jackpot, wenn man dahin fährt und direkt alle sieht.“ 

Jüngster DSDS-Juror aller Zeiten

Und seine Familie wird demnächst sicher gemeinsam vor dem Fernseher sitzen, wenn Mike bei DSDS dabei ist. Über seinen Jury-Job sagt er: „Ich bin ein gechillter Mensch, der ehrlich ist. Ich will niemanden schlecht reden oder zur Sau machen. So bin ich nicht.“ Was für Mike Singer das Wertvollste ist, was ihn in der letzten Zeit besonders unglücklich gemacht hat und wie es beim Thema Frauen aussieht, erfahrt ihr jetzt in „RAW AND UNCUT“. 

„RAW AND UNCUT“- Promis ohne Filter

Raw and Uncut Steffi Brungs Jessica Kühefuß Webshow
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge „RAW and UNCUT“ mit Steffi Brungs und Jessica Kühefuß. © RTL

Jeden Sonntag legen sich in „RAW AND UNCUT“ die Moderatorinnen Steffi Brungs (VIP-Expertin von "Guten Morgen Deutschland") und RTL-Reporterin Jessica Kühefuß mit ihren prominenten Gästen an. In einem Interview ganz ohne Tabus und einer Challenge, die beide Seiten zum Schwitzen und teilweise auch Würgen bringt.

Was normalerweise rausgeschnitten wird, bleibt hier erst recht drin. In einem Interview auf Augenhöhe, ganz ohne Tabus lernen wir die Menschen hinter den Klicks kennen.

„RAW AND UNCUT“ - Alle Videos in der Playlist

Wofür ihn seine Kids so richtig hassen
13:46 Min

Wofür ihn seine Kids so richtig hassen