VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Mickie Krause ätzt gegen Michael Wendler und Willi Herren

Mickie Krause ätzt gegen Wendler und Herren
01:20 Min Mickie Krause ätzt gegen Wendler und Herren

Wenn Willi Herren und Michael Wendler sich streiten, freut sich Mickie Krause

Er ist das Urgestein des Ballermanns: Mickie Krause (49) singt bereits seit knapp 20 Jahren auf Mallorca. Er kennt die Szene und die Sänger wie seine eigene Westentasche. Ein Duo geht ihm in letzter Zeit allerdings gewaltig auf den Senkel: Willi Herren (44) und Michael Wendler (47), die sich seit ihrer Teilnahme beim Sommerhaus immer wieder in den Haaren haben. Warum er dennoch nicht zwischen den beiden Streithähnen vermitteln will, obwohl er sogar gelernter Pädagoge ist, erklärt er im Video.

Mickie Krause wünscht sich mehr Musik, weniger Streit

Mit Hits wie „Schatzi schenk mir ein Foto“ oder „Zehn nackte Friseusen“ hat sich Mickie Krause in den letzten zwei Jahrzehnten in die Herzen des Ballermann-Publikums gesungen. Jahr für Jahr hat er einen neuen Hit – im Gegensatz zu seinen Kollegen Michael Wendler und Willi Herren. „Ich konzentriere mich stets auf meine Musik und bin aus diesem Grund dementsprechend erfolgreich gewesen dieses Jahr. Was man von den beiden musikalisch nicht behaupten kann", so der 49-Jährige im Interview mit RTL.

Michael Wendler vs. Willi Herren: Die Chronik der Streithähne

Den Streit zwischen den beiden Schlagersängern hat Mickie Krause durch die Presse mitbekommen. Alles begann in „Das Sommerhaus der Stars“: Hier warf Herren seinem eigentlichen Kumpel Micha vor, ein falsches Spiel zu spielen. Es folgten zahlreiche Auseinandersetzungen. Zuletzt wurde der einstige Lindenstraße-Schauspieler nach nur zwei Songs von der Bühne geschmissen, weil er sich trotz Verbot über Wendlers Freundin Laura Müller (19) lustig gemacht hat. Für Mickie Krause total absurd, wie er verrät: „Bei beiden steht eher der Streit im Vordergrund, als das wirkliche Können. Sprich: Musik zu machen.“

„Das Sommerhaus der Stars“ bei TVNOW

Ihr habt "Das Sommerhaus der Stars" verpasst? Kein Problem! Bei TVNOW gibt es die komplette Staffel zum nachträglich Abruf.