Mickey Rourke: So viel kostete sein neues Gesicht

"Jetzt bin ich wieder hübsch"

Es kommt nicht oft vor, dass ein Weltstar ein Foto quasi vom OP-Tisch des Schönheitschirurgen postet. Mickey Rourke hat es getan. Mit den Worten: "Jetzt bin ich wieder hübsch." Was der 65-Jährige bis dato in seine "Schönheit" investiert hat, erfahren Sie im Video. 

Vom einstigen Sexsymbol ist nicht viel übrig

Okay, eine weitere Nasen-OP steht laut eigenen Angaben noch bevor. In diesem Fall ist die aber wohl nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Kaum zu glauben, dass Mickey Rourke einst zu den schönsten Männern Hollywoods zählte. Mit Filmen wie '9 1/2 Wochen' oder 'Wilde Orchidee' wurde er in den 80er-Jahren zum Superstar, galt als DAS Sexsymbol.

Doch der Erfolg stieg ihm zu Kopf. Negativ-Schlagzeilen mehrten sich - Rourke verprügelte seine damalige Frau Careé Otis, es folgte die Scheidung. Schließlich hängte er seine Hollywood-Karriere an den Nagel und versuchte sich als Profiboxer. Vier Jahre lang stand er im Boxring, was vor allem in seinem Gesicht Spuren hinterließ. Der Startschuss zu einem langen OP-Marathon...