Michelle Obama: Von der First Lady zur Fashion-Ikone

Michelle Obama: Die stylischste Frau seit Jackie Kennedy

Seit sie vor acht Jahren ins Weiße Haus eingezogen ist, hat First Lady Michelle Obama mit ihrer natürlichen und bodenständigen Art die Amerikaner für sich gewinnen können. Doch auch für ihr treffsicheres Modegespür wurde sie gefeiert.

Michelle Obama weiß genau, welche Farben und Silhouetten ihrer Figur besonders schmeicheln. Bereits bei der Amtseinführung von Barack Obama im Jahr 2009, bei der sie ein weißes Kleid mit Blumenapplikationen des Designers 'Jason Wu' trug, läutete sie im Weißen Haus den Beginn einer neuen Ära ein - auch in Sachen Mode.

Der krönende Abschluss war wohl ihr Auftritt im rosé-goldenen 'Versace'-Kleid beim finalen Bankett. Keine Frage: Nach Jackie Kennedy wird Michelle Obama als eine der bestangezogenen First Ladys in die Geschichte eingehen. Sehen Sie in unserem Video nochmal die schönsten Looks der letzten acht Jahre.