Michelle Obama kritisiert Trump

Michelle Obama kritisiert Trump
Michelle Obama plädiert für mehr Achtsamkeit bei Postings in den Sozialen Medien © acepixs/ImageCollect, SpotOn

Spruch des Tages vom 28.02.2018

"Ich benutze die Sozialen Medien wie eine Erwachsene."

Die ehemalige First Lady Michelle Obama (54) hat Donald Trumps (71) Twitter-Gewohnheiten schon einige Male indirekt in Frage gestellt. Nun redete sie erneut über die Risiken und Gefahren, die sich hinter Social-Media-Plattformen verbergen. Vor allem kritisierte sie dabei leichtfertige Postings - dafür ist der US-Präsident berüchtigt. Mit seinen Tweets lässt Trump oft seinen Groll über aktuelle Geschehnisse und seine Gegner raus. Obama warnt vor diesen, meist impulsiven, Nachrichten, wie "People" von einer Gesundheits-Debatte in New York berichtet: "Ich benutze die Sozialen Medien wie eine Erwachsene", so Obama. "Ich twittere nicht nur das, was mir gerade in den Kopf kommt, dazu möchte ich niemanden ermutigen - besonders Kinder nicht."

spot on news