Michelle Obama: Das rät sie Neu-Mama Herzogin Meghan

Baby Archie: Das rät Michelle Obama Neu-Mama Meghan
Michelle Obama (l.) hat Herzogin Meghan ein Interview für die "Vogue" gegeben © [M] Landmark-Media/Zumapress/Imagecollect, SpotOn

"Genießen Sie alles!"

Sieben Monate hat Herzogin Meghan (37) damit verbracht, die Septemberausgabe der britischen "Vogue" mitzugestalten. In dieser Zeit hat sie sich anfangs ebenfalls darauf vorbereitet, zum ersten Mal Mutter zu werden, im Mai brachte sie dann Baby Archie zur Welt. In dem Magazin ist nun auch zu lesen, wie Meghan diese aufregende Zeit empfunden hat.

Sie übernahm den Job während ihrer Schwangerschaft

"Ich war im fünften Monat schwanger, als dieser Prozess begann, und wenn Sie diese Ausgabe in den Händen halten, werden mein Mann und ich unseren drei Monate alten Jungen in unseren Händen halten", schrieb Prinz Harrys (34) Ehefrau an die Leser. Meghan erklärt weiter, ihr Ziel sei es gewesen, eine Ausgabe zu kreieren, die sowohl Substanz als auch Leichtigkeit beinhaltet. Zu finden sind in dem Heft unter anderem ein Interview mit Verhaltensforscherin Dr. Jane Goodall (85) von Prinz Harry.

Tipps von Michelle Obama

The Obama family and the Bidens pose for their official portraits in the White House in Washington, DC.<P>Pictured: President Barack Obama, First Lady Michelle Obama, Sasha Obama and Malia Obama<P><B>Ref: SPL872477  221014  </B><BR/>Picture by: Brock
Familie Obama: Michelle und Barack sind Eltern von Malia (21) und Natasha (18) © Brock Miller

Herzogin Meghan selbst führte ein Interview über Mutterschaft mit Michelle Obama (55). Der wichtigste Ratschlag, den die ehemalige First Lady der Herzogin in dieser Hinsicht gegeben hat: "Genießen Sie alles!" Zusammen mit Ehemann Barack Obama (57) hat die 55-Jährige zwei Töchter, Malia (21) und Natasha (18). Sie sei sprachlos gewesen, so Herzogin Meghan, als sie die Antworten auf ihre Fragen bekam, die sie an Michelle Obama für die "Vogue" geschickt hatte: Obama habe eine wohlüberlegte, nachdenkliche Erzählung übermittelt - "eine sanfte Erinnerung, nicht an das Wie, sondern an das Warum sie zu einer weltweit angesehenen Persönlichkeit geworden ist".

"Eine Meisterleistung im Loslassen"

Meghan verriet, dass die beiden Frauen das Projekt "bei einem ungezwungenen Mittagessen mit Hühnchen-Tacos und meinem wachsenden Bauch" besprachen. Das Ergebnis waren viele Ratschläge für die Royal-Mama: "Mutter zu sein, war eine Meisterleistung im Loslassen", schrieb Obama als Antwort auf Meghans Frage, was sie als Mutter gelernt habe. "Man kann versuchen, was man will, es gibt nur so viel, was wir kontrollieren können. Und, Junge, was habe ich versucht - besonders am Anfang. Als Mütter wollen wir einfach nicht, dass irgendetwas oder irgendjemand unsere Babys verletzt. Aber das Leben hat andere Pläne. Aufgeschürfte Knie, holprige Straßen und gebrochene Herzen sind Teil des Geschäfts."

Mutter zu sein, habe sie außerdem gelehrt, so Obama über ihre Töchter, "dass es meine Aufgabe ist, ihnen den Raum zu geben, zu erforschen und sich zu den Menschen zu entwickeln, die sie sein wollen". Zudem habe sie gelernt, dass sie nicht alle möglichen Widrigkeiten für ihre Kinder beseitigen müsse. "Stattdessen muss ich einen sicheren und beständigen Ort bieten, an dem sie landen können, wenn sie unvermeidlich scheitern, und ihnen immer wieder zeigen, wie sie alleine wieder aufstehen können."

"Jeder Moment birgt seine eigene kleine Ewigkeit."

Außerdem erzählt Michelle Obama in der "Vogue": "Als Malia und Sasha Neugeborene waren, konnten Barack und ich Stunden damit verbringen, ihnen beim Schlafen zuzusehen." Und sie fügte hinzu: "Verstehen Sie mich nicht falsch, Eltern von einem Baby zu sein, ist anstrengend. Ich bin sicher, dass Sie jetzt ein oder zwei Dinge darüber wissen. Aber es ist etwas so Magisches, ein Baby im Haus zu haben. Die Zeit dehnt sich aus und zieht sich zusammen. Jeder Moment birgt seine eigene kleine Ewigkeit." Und sie schrieb der Herzogin: "Ich bin so glücklich, dass Sie und Harry das erfahren, Meghan. Genießen Sie alles!"

spot on news

Im Video: Meghans 1. Ausflug mit Baby Archie

Herzogin Meghan mit Archie beim Polo
00:32 Min Herzogin Meghan mit Archie beim Polo