Anzeige
Anzeige

Sie spricht über die Geburt ihres ersten Enkels Cesare Michelle Hunzikers Oma-Mission: "Keine Frage des Alters, sondern der Glückseligkeit!"

Michelle Hunziker
Michelle Hunziker wurde mit 46 Jahren erstmals Großmama.
© action press, ActionPress
Mit nur 46 Jahren ist Michelle Hunziker zum ersten Mal Großmutter geworden! Während sie es feiert, in so jungen Jahren Oma geworden zu sein, gebe es aber viele Großeltern in den 40ern, „die sich nicht trauen, das zu sagen.“ Dem möchte sie jetzt ein Ende setzen und erzählt erstmals ausführlich über die Mutterschaft ihrer ältesten Tochter Aurora Ramazzotti (26) – und was das mit ihr als „Nonna“ gemacht hat.
Lese-Tipp: Aurora Ramazzotti gibt intimen Einblick in ihr Leben als Neu-Mama.

Das Leben der ganzen Familie hat sich verändert

Michelle sehe ihre Aurora immer noch als ihr kleines Mädchen an, verrät die frischgebackene Oma in der italienischen Promi-Sendung „Verissimo“: „Ich hätte nie gedacht, dass sie eine Kämpferin sein würde, wie sie es jetzt ist.“ Die Nonna hatte am Tag der Geburt ihres ersten Enkelkindes auf Instagram erklärt, dass dieser Tag (30. März), neben der Geburt ihrer Töchter, der schönste ihres Lebens sei. Nun plaudert Michelle aus, dass sie an der Seite ihrer Tochter war, als der kleine Cesare das Licht der Welt erblickte.

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu sehen, wie ein Kind aus dem Bauch deiner eigenen Tochter kommt“, erzählt sie Moderatorin Silvia Toffanin. Ihr Ex-Mann und Vater von Aurora, Eros Ramazzotti (59), sei auch „super emotional“ – ebenso wie Michelles jüngere Töchter Sole (9) und Celeste (8) – aus der Ehe mit Tomaso Trussardi (40) – die nun Tanten geworden sind. „Sole sagt: ‘Cesare ist meiner’“, wie Michelle scherzhaft ausführt.

Im Video: Beim Skypen mit Cesare verfällt Michelle Hunziker in süße Italo-Babysprache

Hier skypt Michelle Hunziker mit ihrem Enkel Cesare

Hier skypt Michelle Hunziker mit ihrem Enkel Cesare

00:47 min

Michelle Hunziker: "Seid stolz! Ihr seid nicht alt!"

„Aurora ist im ersten Moment, in dem sie ihr Baby gesehen hat, Mama geworden. Ich war dabei. Nun verstehe ich die Emotionen von Großeltern, wenn die eigene Tochter ein Kind bekommt“, jubelt die 46-Jährige. Ein Gefühl, dass sie offenbar für kein anderes dieser Welt hergeben wollen würde.

Und so verwundert es kaum, dass die junge Großmutter anderen Menschen in dieser Situation Mut machen möchte: „Großeltern zu sein hat gar nichts mit dem Alter zu tun. Es ist ein Zustand der Glückseligkeit, weil es ist, als ob man Mama und Papa zum Quadrat ist.“ Was wohl ausdrücken soll, dass man neben den eigentlichen Eltern eine unfassbar wichtige und erfüllende Rolle einnimmt: Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegweiser für das junge Leben. „Seid stolz! Ihr seid nicht alt! Ihr seid einfach Großeltern“, lautet das Mantra der unfassbar stolzen Großmama. (vne)

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel