„Wow! Das ist echt billig“

Michael Wendler: DSDS-Juror nimmt sich in Knaller-Werbespot selbst auf die Schippe

Michael Wendler macht Werbung für junges Gemüse.
Michael Wendler macht Werbung für junges Gemüse. © Kaufland, Benjamin Pohle,DEPARTD

Alter Wendler-Song mit neuem Text

Eigentlich sollte Michael Wendler am 7. Oktober für Dreharbeiten zur neuen DSDS-Staffel in Köln sein, stattdessen jettete er heimlich mit Ehefrau Laura in die USA und verpasste dort dann den Rückflug nach Deutschland. Auch wenn er gerade nicht neben Dieter Bohlen und Co. am Jury-Pult sitzen kann, sorgt er hierzulange trotzdem für Schlagzeilen. Denn: der Sänger macht jetzt Werbung für eine Supermarkt-Kette und nimmt sich in dem neuen Werbeclip selbst ordentlich auf die Schippe.

Michael Wendler singt vom „Reeegaaaal“

Einfach nur peinlich, oder richtig geil? Im neuen Werbeclip fährt der Wendler im dicken Wagen vor und geht in den Supermarkt, um seiner Liebsten etwas zum Essen zu kaufen. Lässig mit Sonnenbrille und Einkaufswagen schlendert er zur Melodie von seinem umgedichteten Hit „Egal“ – jetzt „Regal“ – durch den Laden und trällert uns was von Tofu-Hack, jungem Gemüse und Bier. (Und Bier!)

Laura ist Wendlers junges Gemüse

Das junge Gemüse, äh, seine Ehefrau Laura, darf in diesem Clip natürlich auch nicht fehlen. Die Influencerin hat eine kleine Nebenrolle bekommen. Sie präsentiert den Kunden, aufgepasst – den jungen Mais. 

Vor genau einem Jahr hatte Wendler mit seiner 28 Jahre jüngeren Partnerin deutschlandweit für Schlagzeilen gesorgt und im Netz einige Lacher kassiert. Schon damals hatte sich die Lebensmittelkette Kaufland ebenfalls über Wendlers „junges Gemüse“ amüsiert. Ob bei dieser Aktion insgeheim der Startschuss zu der neuen Kooperation gefallen ist? 

Humorvoll und sympathisch - so ist unser DSDS-Juror

„Mit Michael Wendler haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der diese Botschaft humorvoll und sympathisch transportiert“, verrät Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. 

Promis und Werbung

Sei es lustig oder schräg: Promis landen immer wieder in Werbespots. Scooter-Frontmann H P Baxxter sah man schon in einem Edeka-Werbeclip. GZSZ-Fans waren irritiert, als Schauspieler Jörn Schlönvoigt auf einmal Werbung für Tampons machte. Designer Philipp Plein warf man Sexismus in einem Werbespot mit GNTM-Star Jacky Wruck vor