VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Michael Wendler bei der Strip-Gruppe "Sixx Paxx": So war's beim Debüt

Nach seinem Ehe-Aus ist er mit den "Sixx Paxx" auf Tour

Kreischalarm! Die Männerstrip-Gruppe "Sixx Paxx" ist seit wenigen Tagen auf Tour und lässt mit ihren nackten Körpern und akrobatischen Einlagen Frauenherzen höherschlagen. Bei den ersten drei Shows begleitete Michael Wendler (46) die Jungs. Wir waren in Bonn hautnah dabei und haben mit dem frischgetrennten Schlagersänger über sein neues Leben als Single gesprochen.

Michael Wendler inmitten halbnackter Männer

Als die Jungs von "Sixx Paxx" die Bühne betreten, gibt's bei den Mädels kein Halten mehr. Es wird gekreischt, gejubelt – und vor allen Dingen geschmachtet. Kurz vor der Pause betritt dann Special Guest Michael Wendler die Bühne. Man merkt ihm seine Nervosität an – schließlich ist es für ihn das erste Mal, dass er zwischen halbnackten Männern seine Songs performt. Die Hüllen lässt er dabei zur Enttäuschung der Frauen im Publikum nicht fallen. "Aus mir wird kein Stripper mehr", sagt er im Interview mit RTL.

Der Schlagersänger lässt die Hüften kreisen

Doch eine kleine Strip-Performance legt er dann doch hin: Während seines zweiten Songs "Nina" holt er nämlich zur Überraschung aller Ladys eine Dame auf die Bühne – mich, die RTL-Redakteurin! Ich werde auf einem Stuhl platziert, und der Wendler tänzelt lasziv um mich herum, nimmt immer wieder meine Hände und lässt sie über seinen Körper streifen. Joah, doch... Muckis hat der Sänger unter seinem Shirt auf jeden Fall! Und seine Tanzeinlagen können sich auch sehen lassen.

"Ich bin ja eigentlich ein schüchterner Typ"

Ob er dafür wohl zu Hause geübt hat? Schließlich ist der 46-Jährige seit wenigen Wochen wieder Single und schließt eine erneute Beziehung nicht aus, wie er verrät: "Natürlich bin ich offen für was Neues. Es muss jetzt nur nicht sofort sein!" Um das Herz des Auswanderers zu erobern, muss übrigens die Frau den ersten Schritt machen. Der Grund: "Ich bin ja eigentlich ein schüchterner Typ." Und wie sollte die Herzdame dann aussehen? "Sie sollte ein femininer Typ sein. Egal ob blond oder dunkelhaarig. Süß, lieb und treu ist mir wichtig. Und eine süße Stimme muss sie haben – das ist total wichtig."

Wie und wo ihr den Schlagerstar am besten daten könnt, seht ihr im Video!