Michael Palin: Herzoperation im September

Michael Palin: Herzoperation im September
Michael Palin hat Herzprobleme © WENN.com, WENN

Schauspieler und Moderator Michael Palin wird sich im September dieses Jahres einer Herzoperation unterziehen müssen.

Michael Palin (76) wurde als Mitglied der legendären Comedy-Truppe Monty Python bekannt, heute macht er vor allem als Reisemoderator im britischen Fernsehen auf sich aufmerksam. Um durch die Welt reisen zu können, muss man fit sein – deswegen hat sich Michael zu einem chirurgischen Eingriff entschlossen.

Es ist an der Zeit

Der Darsteller erklärte seinen Fans auf seiner Homepage: "Vor fünf Jahren hat ein Routinecheck ergeben, dass ich eine undichte Mitralklappe in meinem Herzen habe. Bis zum Anfang dieses Jahres hat die meine Fitness in keinster Weise beeinträchtigt. Kürzlich musste ich jedoch feststellen, dass mein Herz härter arbeiten muss als üblich. Mir wurde gesagt, dass es nun an der Zeit sei, diese Klappe zu reparieren. Im September werde ich mich operieren lassen. Innerhalb von drei Monaten sollte ich wieder vollständig wiederhergestellt sein."

Pläne gestrichen

Michael hat bereits vorgesorgt und eine Buchtournee für Oktober abgesagt, in deren Rahmen er sein ‘North Korea Journal’ vorstellen wollte, einen Ableger zu seiner BBC-Sendung über Nordkorea, die vor wenigen Monaten im britischen Fernsehen ausgestrahlt worden war. Am 5. Oktober wird die Monty-Python-Truppe übrigens ihr 50. Jubiläum feiern. Eine große Feier oder gar einen Bühnenauftritt wird es zu diesem Anlass nun sicher nicht geben – zumindest nicht im Oktober.

© Cover Media