Michael Douglas: 5 Jahre Haft für Sohn Cameron

Michael Douglas: 5 Jahre Haft für Sohn Cameron
© J.B Nicholas / Splash News

Keine Gnade trotz Promi-Bonus

Cameron Douglas, Sohn von Hollywoodstar Michael Douglas und seiner Ex-Frau Diandra, muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Der 31-Jährige wurde vor einem Gericht in Manhattan wegen zahlreicher Drogenvergehen verurteilt, wie die ‚New York Post’ berichtet. Im Januar hatte er sich für schuldig erklärt.

Sichtlich geschockt verließen Camerons Eltern nach der Urteilsverkündung das Gericht. Verschiedene Familienmitglieder hatten den zuständigen Richter noch kurz vor dem Prozess in Briefen um Milde gebeten. So schrieb Michael Douglas in einem fünfseitigen handgeschriebenen Brief an Richter Richard, dass Cameron sein Drogenproblem im Griff habe und bereit sei, sich zu bessern, wenn er eine zweite Chance bekomme.

Michael Douglas: 5 Jahre Haft für Sohn Cameron
© World Entertainment News Network Ltd.

„Ich weiß, welchem Druck man ausgesetzt ist, seine eigene Identität zu finden, wenn man einen berühmten Vater hat“, schreibt der Schauspieler von erfolgreichen Filmen wie ‚Wall Street’ und ‚Eine verhängnisvolle Affäre’. Er selbst ist der Sohn von Hollywood-Legende Kirk Douglas (93). Jahrelang kämpfte Michael Douglas mit Alkoholproblemen, bis er sich Anfang der 90er Jahre behandeln ließ.

„Er ist ein Erwachsener und für seine Handlungen verantwortlich. Aber wir wissen, wie sich Gene, Familie und der Druck von Gleichaltrigen auf den Missbrauch von Suchtmitteln auswirken“, heißt es in dem Brief laut ‚New York Daily News’ weiter. Auch Großvater Kirk Douglas und Camerons Stiefmutter Catherine Zeta-Jones baten den Richter um Gnade – vergeblich.

Die Drogenfahnder hatten drei Jahre lang gegen Cameron als Dealer und Süchtigen ermittelt. Er versorgte Kunden mit den illegalen Rauschmitteln Kokain und Methamphetamin, die er auch selber konsumierte.

(Bildquellen: dpa/WENN)

weitere Stories laden