Michael „Bully“ Herbig gibt den halbnackten Bademeister

Lange ist's her: Michael „Bully“ Herbig als Paul Bennert in „Die Bademeister – Vom Ruhrpott in die Schickeria“ (auf TVNOW verfügbar).
Lange ist's her: Michael „Bully“ Herbig als Paul Bennert in „Die Bademeister – Vom Ruhrpott in die Schickeria“ (auf TVNOW verfügbar). © (c) RTL

„Schuh des Manitu“-Star „Bully“ als Bademeister

Hoppla, so kennen wir Michael „Bully“ Herbig (52) ja gar nicht! Mit nacktem Oberkörper, knapper Badehose, stylischem Vokuhila und leuchtender Rettungsboje unter dem Arm macht der „Schuh des Manitu“-Star selbst „Baywatch“-Rettungsschwimmer David Hasselhoff (68) aus den frühen 90ern Konkurrenz (die ersten neun Staffeln von „Baywatch“ sind auf TVNOW verfügbar). Aber was hat es mit dem Bade-Look von „Bully“ eigentlich auf sich? Das ist schnell erklärt: Es handelt sich hierbei um seine allererste Rolle in einem Spielfilm. Mit der Komödie „Die Bademeister – Vom Ruhrpott in die Schickeria“ hat 1999 nämlich filmtechnisch alles angefangen. Und das Beste: Auf TVNOW gibt’s „Die Bademeister“ aus dem Ruhrpott im Stream.

Darum geht’s in Michael „Bully“ Herbigs erstem Spielfilm

Bevor sich Michael „Bully“ Herbig für seine Rollen als Abahachi und Winnetouch in „Der Schuh des Manitu“ (2001) mit Federn schmückte, wurde erst mal einer auf Hasselhoff gemacht. In „Die Bademeister – Vom Ruhrpott in die Schickeria“ spielt der heute 52-Jährige Paul Bennert, der gemeinsam mit seinem Kumpel Böller (gespielt von Hilmi Sözer, 50) den Ruhrpott-Sommer im Freibad verbringt. Dort wollen die beiden hoch hinaus und es machen wie ihr Idol Kalle (gespielt von Uli Krohm, 73): Sie wollen Bademeister werden! Doch die Ausbildung hat so ihre Tücken und das mit den Frauen will irgendwie auch nicht so richtig klappen ...

Böller (Hilmi Sözer) und Paul (Michael „Bully“ Herbig) auf den Spuren der „Baywatch“-Rettungsschwimmer.
Böller (Hilmi Sözer) und Paul (Michael „Bully“ Herbig) auf den Spuren der „Baywatch“-Rettungsschwimmer. © (c) RTL

„Die Bademeister“ und weitere Komödien auf TVNOW

Wer sich Michael „Bully“ Herbig in seiner ersten Filmrolle anschauen will und auf Party und derben Humor steht, ist hier genau richtig. Denn auf TVNOW gibt’s „Die Bademeister – Vom Ruhrpott in die Schickeria“ im Stream.

Und auch sonst hat TVNOW in Sachen Komödien einiges zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit „Babykram ist Männersache“ mit einem ganz jungen Matthias Schweighöfer (39)? Vorbeischauen lohnt sich!