Michael Bublés Sohn Noah (3) an Leberkrebs erkrankt: "Wir sind erschüttert"

Michael Bublé postet gerne Bilder seiner Kids auf Instagram.
Michael Bublé mit seiner Frau Luisana und ihren gemeinsamen Söhnen Noah (links) und Elias © Instagram

Noah soll die Chemotherapie schon begonnen haben

Was für eine unfassbar traurige Nachricht! Der dreijährige Sohn von Michael Bublé ist an Krebs erkrankt. Das gab der Sänger in einem offiziellen Statement bekannt. Laut einem argentinischen Bericht ist jetzt auch klar, an welcher Form der Krebserkrankung sein Sohn leidet.

Die Nachricht über die Krebs-Erkrankung von Michael Bublés kleinem Sohn Noah verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Der Dreijährige werde gerade in den USA behandelt, hatte Bublé in einem Statement bekannt gegeben. Um welchen Krebs es sich handelt, hatte der Sänger zuerst aber nicht erzählt.

Wie das argentinische Magazin 'Gente' nun jedoch berichtet, leidet der Dreijährige an Leberkrebs. Sogar eine Chemotherapie soll er schon begonnen haben. Laut dem Bericht liegen die Heilungschancen bei rund 90 Prozent. Neben der viermonatigen Therapie muss er sich dafür auch einer Operation unterziehen.

Michael Bublés Schwägerin glaubt auf jeden Fall an einen positiven Verlauf. "Krebs ist eine grauenvolle Krankheit. Doch wir glauben daran, dass Noah sie überstehen wird.", so Daniela Lupilato. "Es heißt, Kinder sind gewöhnlich stark genug für Chemo und mein Neffe ist ein Kämpfer."

In einem öffentlichen Statement hatte Michael Bublé zuvor die Erkrankung seines Sohnes am 4. November  verkündet: "Wir sind erschüttert über die Krebs-Diagnose unseres ältesten Sohnes Noah, der gerade in den USA behandelt wird. Wir haben immer gezeigt, wie wichtig uns die Familie ist und wie groß unsere Liebe zu unseren Kindern ist."

Der Sänger und seine Ehefrau Luisana Lopilato haben beide ihre Karrieren auf Eis gelegt, um alle Kraft und Aufmerksamkeit den beiden Kindern zu widmen, erklärt Bublé weiter. "Wir bitten euch in dieser schweren Zeit um eure Gebete und darum, unsere Privatsphäre zu respektieren. Wir haben eine lange Reise vor uns und hoffen, den Kampf mit Hilfe unserer Familie, Freunde und der Fans in der ganzen Welt zu gewinnen, so Gott will."

Michael und Luisana sind seit April 2011 verheiratet. Am 27. August 2013 bekamen das argentinische Model und der kanadische Sänger Söhnchen Noah, im Januar 2016 machte dann der kleine Elias das Familienglück perfekt. Jetzt steht die kleine Familie offenbar vor ihrer bislang härtesten Prüfung.