Michael Ballack erinnert an Geburtstag an verstorbenen Sohn Emilio

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Emilio und Michael Ballack
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Emilio und Michael Ballack © Instagram

Michael Ballack meldet sich nach Tod seines Sohnes bei Instagram

Es sind nur wenige Worte, aber sie gehen ans Herz. Michael Ballack hat sich nach Wochen erstmals wieder bei Instagram gemeldet. Aus einem traurigen Anlass. Der ehemalige Fußballer gedenkt seinem verstorbenen Sohn Emilio zum 19. Geburtstag. Anfang August war der Schüler bei einem tragischen Quad-Unfall in Portugal ums Leben gekommen. Wie schmerzlich dieser Verlust für die Familie sein muss, lassen die rührenden Worte des 44-Jährigen erkennen.

„Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben“

„17.36 Uhr vor 19 Jahren“ und „Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben“, schreibt Michael Ballack zu einem Schwarz-Weiß-Bild seines Sohnes. Darauf ist Emilio strahlend und glücklich zu sehen. So wie seine Eltern ihn sicherlich für immer in Erinnerung haben werden.

Auch Michaels Ex-Frau Simone Mecky-Ballack (45) hatte sich am Sonntag bei Instagram zu Wort gemeldet. Zu einem Schnappschuss vom 18. Geburtstag ihres Sohnes im vergangenen Jahr schrieb die trauernde Mutter: „Wer hätte ahnen können, dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde. Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht, wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch‘s Leben,für dich und deine Brüder.“ Zudem bedankte sie sich für die Anteilnahme nach dem Tod ihres Kindes: „Ich danke euch sehr für die vielen, vielen Nachrichten und tröstenden Worte. Seid nicht böse, dass ich nicht jedem antworten kann aber ich habe jede einzelne gelesen.“ (tma)

Michael Ballacks Sohn Emilio stirbt bei Quad-Unfall
02:16 Min

Michael Ballacks Sohn Emilio stirbt bei Quad-Unfall