Ein Stück Normalität
Michael Ballack absolvierte seinen 1. TV-Auftritt seit dem tragischen Tod seines Sohnes Emilio (†18)

Sieben Monate ist es mittlerweile her, dass Michael Ballack (45) seinen Sohn Emilio verloren hat. Der 18-Jährige kam im August 2021 bei einem Quad-Unfall in Portugal ums Leben. Nun trat der ehemalige Profifußballer erstmals wieder als TV-Experte vor die Kamera.
Michael Ballacks erster Auftritt als Fußball-Experte
Es ist unvorstellbar, was Michael und seine Ex-Frau Simone Ballack (46) durchlebt haben müssen. Genau wie die beiden Brüder von Emilio, Louis (20) und Jordi (16). Seit dem tödlichen Unfall ihres Sohnes, haben sich die trauernden Eltern komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – bis jetzt! Im Rahmen des Achtelfinales der Champions League am 8. März trat Michael erstmals seit dem Schicksalsschlag wieder als TV-Experte auf. Der 45-Jährige analysierte das Spiel zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Bayern München für die Zuschauer.
"Schön, dass er sich wieder zeigt“
Vor Beginn des Spiels nahm sich der ehemalige Chelsea-Kicker geduldig Zeit für seine Fans –schrieb Autogramme und machte Selfies. Das geht aus mehreren Beiträgen auf Twitter hervor. „Michael Ballack gibt unten in der Ecke Kindern geduldig Autogramme und macht Selfies mit ihnen. Schön, dass er sich wieder zeigt ...“, lautet eine Netz-Stimme. Und auch die Zuschauer zu Hause freuten sich über sein TV-Comeback: „Es ist mal wieder schön Michael Ballack zu sehen nach seinem schweren Schicksalsschlag. Ich wünsche ihm und seiner Familie einfach nur alles gute“, lautet einer von vielen, ermutigenden Beiträgen.
Im Video: Sohn von Ex-Fußballprofi Michael Ballack ist tödlich verunglückt

Emilio Ballack verunglückt
Simone Ballack meldet sich auf Instagram
Auch Simone Ballack versucht so gut es geht, ein Stück Normalität einkehren zu lassen. Zu ihrem 46. Geburtstag am 16. Februar veröffentlichte sie mehrere Schnappschüsse auf Instagram. Auch wenn sie mittlerweile wieder in die Kamera lächeln kann, sitzt der Schmerz weiterhin tief. Das geht auch aus den Zeilen hervor, die sie zu den Bildern veröffentlichte. „Danke, dass so viele Menschen verstehen, dass man nicht den ganzen Tag weinen kann und auch nicht sollte!“ Doch ihre Trauer werde sie nie ganz überwinden können. Sie beendet ihren Post mit einem Satz, der zu Tränen rührt: „Jeder Geburtstag bringt mich meinem Emilio etwas näher“. (sfi)