VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Mia Julia, Tim Toupet, Jürgen Drews & Co.: Wer ist am Ballermann der Cash-König?

Statt Jürgen Drews: Wer ist der wahre 'König von Mallorca'?

Um für DIE Stimmung am Ballermann zu sorgen, nehmen Veranstalter richtig viel Geld in die Hand. In der Party-Hochburg auf der Insel Mallorca gibt es Stars, die sich von den Gagen ein schönes Leben machen können. Wer aber verdient wie viel?

Tobee: Nur wer Leistung bringt, der hat auch Anspruch auf die Gagen

Eines ist sicher: Von wegen 'Scheiß drauf', denn nur wer Leistung bringt, wird auch dafür entlohnt. Party-Sänger Peter Wackel (41) steht in diesem Jahr zum ersten Mal im berühmten Bierkönig auf der Bühne und kassiert dafür richtig ab. ER hat es ganz nach oben geschafft. Doch der Bestverdiener ist auch er nicht.

Auch der studierte Zahnmediziner Tobee (32) zählt noch nicht zu den richtig gut bezahlten Stimmungskanonen auf der Insel. Für jeden Auftritt bekommt er 1.800 Euro. "Du musst hier Leistung bringen am Ballermann, denn nur wer Leistung bringt, der hat auch Anspruch auf die Gagen", verrät er. Im Gehaltscheck reicht seine Gage gerade mal für die Kategorie 'Neuling'.


Wer ist der Cash-König vom Ballermann?

Der alte Hase Tim Toupet dagegen hat's geschafft. Er nennt eine Yacht sein Eigen und lässt sich einen Auftritt mit 2.500 Euro bezahlen. Aber da geht noch mehr, denn Tim spielt erst in der 'zweiten Liga' und noch nicht bei den 'Unangefochtenen' mit. Die Stimmungsmacher in der obersten Kategorie bekommen pro Auftritt mindestens 3.500 Euro – und das mehrmals die Woche. Zu denen gehören natürlich Schlager-Stars Jürgen Drews und Mickie Krause. Wer aber ist der Cash-König vom Ballermann? Das verraten wir Ihnen im Video.