Mette-Marit soll abhängig gewesen sein

Mette-Marit soll drogenabhängig gewesen sein
Norwegen in Aufruhr: Adels-Biograf Herman Lindqvist ('Victoria') unterstellt der beliebten Kronprinzessin Mette-Marit, dass sie früher drogenabhängig war. Das berichtet die Zeitschrift 'Bunte'.
Lindqvist hatte sich mit der schwedischen Boulevardzeitung 'Aftonbladet' über die angebliche neue Freundin, Soap-Sternchen und Bikini-Model Sofia Hellqvist, von Prinz Carl Philip unterhalten. In diesem Zusammenhang kam der Adelsexperte auch auf die wilde Vergangenheit der norwegischen Kronprinzessin zu sprechen. "Mette-Marit war alleinerziehende Mutter und Drogenabhängige; die Familie des Kronprinzen war völlig schockiert. Aber Haakon drohte, er würde auf den Thron verzichten, sollte er sie nicht bekommen."

Das Paar hatte sich 1999 bei einem Musikfestival in Kristiansand kennen gelernt. Kurz vor ihrer Hochzeit hatte Mette-Marit der Presse mitgeteilt, dass sie als junges Mädchen ein ausschweifendes Leben geführt und dabei auch Drogen genommen habe. Von einer Abhängigkeit hatte sie damals allerdings nicht gesprochen.
Bilder: getty, dpa