MET-Gala: Kollektive Fehlgriffe der Stars

Es sollte ein Abend ganz im Zeichen der Mode sein - und es wurde ein Abend zum Fremdschämen und Weggucken. Bei der 'MET Costume Institute Gala 2011' in New York übertrafen sich die Stars mit Designer-Roben, die sie besser im Kleiderschrank hätten hängen lassen sollen. Fangen wir mit dem ersten augenschmerzenden Outfit an: Topmodel Naomi Campbell versuchte sich an als griechische Göttin. Na, bei dem Outfit wäre es im Olymp aber schnell zappenduster geworden.
© Credit: (Mandatory): Ivan Nikolov/WENN.com

Auch die sonst eigentlich stilsichere Jennifer Lopez vergriff sich total. Das Unikum in Pink stach nicht nur in den Augen, sondern passte farblich auch nicht zu ihrem Lippenstift. Aber an diesem Abend befand sich JLo mit ihrem Fehlgriff in bester Gesellschaft.
© Credit: (Mandatory): Ivan Nikolov/WENN.com

Tennisspielerin Serena Williams hat vor der Veranstaltung offensichlich noch die Bettwäsche ausgeschüttelt und Frau Holle gespielt.
© Credit: (Mandatory): Ivan Nikolov/WENN.com

Und Beyonce hatte nicht geplant Luft zu holen. Eingequetscht in ihre Robe war zum Atmen kein Platz mehr. An der Seite ihres Mannes Jay-Z, der sich jetzt die Haare wachsen lässt, suchte sie Halt.
© REUTERS

Das war ganz offensichtlich auch nötig. Denn nicht nur das Atmen war nicht mehr möglich, Laufen schien beim Design des Kleides auch nicht vorgesehen zu sein. Beyonce benötigte gleich zwei Männer an ihrer Seite, um die Treppe zu bewältigen.
© Mandatory Credit: Lia Toby/WENN.com

Mit der Treppe hatten so einige Damen ihre Probleme. Renee Zellweger, in einem sehr sexy Kleid, hielt ihre Handtasche schützend vor den Unterleib. Der Schlitz wurde beim Treppensteigen für die Schauspielerin nämlich zur drohenden Höschenblitzer-Gefahr. Das Sympathische an ihr: Sie nahm es mit Humor und lächelte.
© REUTERS

Auch die schwangere Kate Hudson suchte beim Treppensteigen rettenden Halt bei einer männlichen Hand. Aber Kate, auch schwanger kann man sich ein wenig vorteilhafter kleiden.
© Mandatory Credit: Lia Toby/WENN.com

Das bewies die ebenfalls schwangere Jessica Alba. Die Schauspielerin kam in einem traumhaften Kleid, das ihren Babybauch zart umspielte und ihre Vorzüge als werdende Mama schön zur Geltung brachte.
© Credit: (Mandatory): Ivan Nikolov/WENN.com

Apropos Vorzüge: Die sonst eigentlich sehr perfekt gekleidete Rihanna wählte für die Veranstaltung ein Kleid, das ihre Figur von der schlechtesten Seite zeigte. Und der 'Bauernzopf' krönte das gruselige Outfit zur miesesten Kombination.
© YNNY / Splash News

Um das ganze Desaster erst richtig zu betonen, bot Rihanna den Fotografen ihre Kehrseite. Bevor die Sängerin die Treppe bestieg, versuchte sie ihre Schleppe selbst zu richten. Keine gute Idee.
© YNNY / Splash News

Wie man auch von hinten verzücken kann, bewiesen diese Ladys: Renee Zellweger mit einem atemberaubenden Rückenausschnitt.
© Mandatory Credit: Lia Toby/WENN.com

Und 'Twilight'-Star Kristen Stewart. Die Schauspielerin erschien entgegen ihrer bisherigen Vorliebe für kurze Kleider in einem traumhaften roten-schwarzem Kleid, dessen Clou die sexy Rückenansicht war.
© Mandatory Credit: Lia Toby/WENN.com

In einem absoluten Traum in Rot erschien 'Victoria's Secret'-Model Doutzen Kroes. Die junge Mutter war, modisch gesehen, eines der wenigen Highlights des Abends.
© Flashpoint / WENN.com

Auch Model-Kollegin Gisele Bündchen entschied sich für eine Traumrobe in Rot. Turtelnd und strahlend zeigte sie sich zusammen mit Ehemann Tom Brady.
© RCF / Splash News

Mit Rot kann man eigentlich nichts falsch machen, dachte sich wohl auch 'Glee'-Star Lea Michele. Die Schauspielerin beweist immer wieder ein sicheres Händchen für stilvolle Outfits.
© RCF / Splash News

Ganz im Gegensatz zu Mary-Kate Olsen. Die Schauspielerin versuchte es ebenfalls mit einem roten Kleid - und griff dabei völlig daneben. Das Kleid ist zu groß, das Muster gruselig und wie man diese hässlichen grünen Bommeln am Hals und an den Ärmeln schön finden kann, bleibt wohl auf ewig Mary-Kates Geheimnis.
© REUTERS

Ein absoluter Hingucker war Ashley Greene. Der 'Twilight'-Star erschien in einem atemberaubenden, aber trotzdem schlichten Kleid. Die schöne Schauspielerin gehörte zu den wenigen Damen, die Geschmack und Stil bewiesen.
© REUTERS

So auch Taylor Swift. Ihre Kleid war absolut top. Die Treppe meisterte die Sängerin ganz locker, in dem sie immer wieder auf den Stufen stehen blieb und sich den Fotografen präsentierte. Gut gemacht, Taylor!
© Flashpoint / WENN.com

Neben all den großen Models wirkten manche Damen doch sehr klein - so wie Nicole Richie. Die zweifache Mutter erschien in einem langen weißen Kleid. Doch darin schien die 1,57 Meter kleine Designerin total unterzugehen.
© Flashpoint / WENN.com

Ebenfalls wie ein Püppchen wirkte Emma Roberts. Die Jungschauspielerin erschien in einem bezaubernden weißen Kleid - und wirkte darin total zerbrechlich. Ein paar Kilos mehr täten der 20-Jährigen auch nicht schlecht.
© Flashpoint / WENN.com

Genauso wie Model Crystal Renn. Abgesehen von ihrem wirklich gruseligen Kleid, das besser zu einer Beerdigung gepasst hätte, ist das Gewicht des ehemaligen 'XXL-Models' zu beachten. Einst hatte sie gegen den Magerwahn auf den Laufstegen gewettert und mit Kleidergröße 42 große Erfolge gefeiert. Doch inzwischen scheint die 25-Jährige wieder zurück zur Size-Zero gekehrt zu sein. Schade!
© Flashpoint / WENN.com

Und wo wir gerade bei Kleidern für eine Beerdigung sind: Christina Ricci hatte ebenfalls den falschen Kleiderschrank geöffnet. Oder hat die Schauspielerin womöglich am Set der 'Adams Family' ein Kostüm mitgehen lassen?
© REUTERS

Ausatmen Fergie! Das Kleid der Sängerin ist ja ganz ok, aber sie scheint darin eingenäht zu sein. Schade, dass wir nicht sehen können, wie viele Männer sie benötigte, um die Treppe zu überwinden.
© Flashpoint / WENN.com

Kirsten Dunst entschied sich für ein Vintage-Kleid. Nur so alt, wie sie jetzt in dem Kleid aussah, kann die 29-Jährige gar nicht mehr werden.
© Mandatory Credit: Lia Toby/WENN.com
01 24
