Melania Trump - die außergewöhnliche First Lady: Zehn Fakten über Donald Trumps Frau

Melania Trump stammt aus Slowenien und ist erst die zweite First Lady, die nicht aus den USA stammt.
Melania Trump stammt aus Slowenien und ist erst die zweite First Lady, die nicht aus den USA stammt. © 2016 Getty Images, Chip Somodevilla

So eine First Lady gab es noch nie

Die US-Wahl hat einen für viele überraschenden Sieger hervorgebracht. Doch nicht nur Donald Trump bricht mit vielen Konventionen, auch seine Frau ist alles andere als gewöhnlich. Nach wilden Jahren als Nackt-Model zieht Melania Trump nun als First Lady ins Weiße Haus ein.

Trotzdem ist über die Trump-Gattin noch wenig bekannt. Nur selten äußerte sich die 46-Jährige während des aufwühlenden Wahlkampfes ihres Mannes. Zeit, die neue First Lady einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir haben zehn Fakten über Melania Trump zusammengestellt, die alle eines zeigen: So eine First Lady gab es noch nie!

Übrigens: Melania Trump wurde im kommunistischen Slowenien geboren und ist damit erst die zweite First Lady in der US-Geschichte, die nicht in den USA geboren wurde. Bleibt abzuwarten, wie die Trump-Gattin ihre Rolle im Weißen Haus ausgestalten wird und ob wir bald mehr von der der wohl ungewöhnlichsten First Lady Amerikas hören werden.