Matthias Schweighöfer: Sein neues Album kommt!

Matthias Schweighöfer: Sein neues Album kommt!
Matthias Schweighöfer © BANG Showbiz

Matthias Schweighöfer bringt im Sommer sein neues Album heraus.

Der Schauspieler macht seit seiner Jugend Musik. Doch weil er besonders als Filmdarsteller bekannt ist, wissen das die wenigsten von ihm. Auf die Frage wie oft er die Frage höre, ob er auch Musik mache, antwortete Schweighöfer jetzt im Interview mit 'Bild': "Des Öfteren. Aber ich beantworte sie auch gerne immer wieder. Es wissen halt noch nicht so viele. Es ist eine schöne Aufgabe, das zu verbreiten. Bis es dann alle wissen."

 Die erste Single aus seinem neuen Album 'Hobby' heißt 'Lauf' - für Schweighöfer ein wenig auch Selbstreflexion: "Als Getriebener fühle ich mich nicht, nein. Aber ich bin immer auf der Suche, das schon. Ich bin einfach neugierig - das gefällt mir. Es gibt so viel zu sehen, so viel zu entdecken."

 Doch ist der Musiker Schweighöfer auch ein anderer, als der Schauspieler Schweighöfer? Der TV-Star dazu: "Ja, in der Musik zeige ich mich anders. Ich versuche das zumindest. Ich spiele da ja auch keine Rolle. Sondern mache Musik."



Und mit der hat er so einige Ziele: "Das Ziel meiner Musik ist es, die Leute glücklich zu machen. Ich will ein paar gute Sätze singen, über die man nachdenken und über die man diskutieren kann. Ich freue mich, wenn sie meine Gedanken auf ihr eigenes Leben anwenden können. Meine Musik soll die Leute inspirieren und unterhalten. Und klar - Rock am Ring wäre schön. Aber ein kleiner ausverkaufter Club wäre auch toll." Sein zweites Studioalbum wird am 28. August veröffentlicht.

BANG Showbiz