Matthias Reim: Wird er mit 62 Jahren noch einmal Papa?

Matthias Reim spricht über die Familienplanung mit seiner Partnerin Christin Stark.
Erwartet Matthias Reim bald sein siebtes Kind? © imago/Future Image, imago stock&people

Matthias Reim spricht über Familienplanung

Schlagerstar Matthias Reim (62) ist Vater von sechs Kindern und damit ein echter Vollblut-Papa. Seit 2015 ist er mit der 32 Jahre jüngeren Christin Stark (30) liiert. Jetzt spricht er offen über die Familienplanung mit seiner Partnerin. Wird der 62-Jährige bald zum siebten Mal Vater?

Matthias Reim: Kann er sich ein weiteres Kind vorstellen?

Im Interview mit der "Frankenpost" lässt Matthias Reim jetzt durchblicken, dass Baby Nummer 7 nicht abwegig ist. "Ich selbst brauche das ganz bestimmt nicht mehr. Etwas in mir schreit 'Um Himmels willen'. Auf der anderen Seite liebe ich meine Lebensgefährtin und sie hat schon hin und wieder angeklopft, ob ich mir ein Kind wirklich nicht vorstellen könnte", erklärt er.

Den Wunsch seiner Christin kann Matthias Reim durchaus verstehen, schließlich ist er bereits glücklicher Vater von sechs Kindern. Erwartet das Paar also bald Nachwuchs? "Ich denke darüber nach. Ich kann ihr nicht verwehren, was ich fünf oder sechs Mal erlebt habe. Ich genieße das Leben mit den Kids wirklich", so Reim.

Erst 2015 erlebte der Schlagersänger die Überraschung seines Lebens: Nach 40 Jahren meldete sich seine "verlorene Tochter" bei ihm! Matthias Reim zeigte sofort sein Vaterherz. "Das muss man liebevoll annehmen. Herz auf, Kinder rein. Jetzt habe ich eben sechs statt fünf (Kinder) und freu mich", sagte der damals 57-Jährige zu der überraschenden Nachricht.

Schlagerstar Matthias Reim ist stolz auf seine Kinder

Matthias Reim schaffte dank seines Hits "Verdammt ich lieb' Dich" 1990 den ganz großen Durchbruch. Doch anschließend folgte der Absturz, der Star konnte den Erfolg seines ersten Hits nicht wiederholen und geriet in die Schuldenkrise. Aufrecht hielt ihn in den schweren Zeiten dennoch die Musik. 2019 meldete er sich schließlich mit seinem neuen Album "MR20" zurück. Auch auf seine Kinder kann der Schlagersänger stolz sein. Sein Sohn Julian Reim veröffentlichte im Herbst 2019 seine erste Single "Grau". Auch Tochter Marie möchte in die Fußstapfen ihrer Eltern, Schlagerstar Matthias Reim und Sängerin Michelle, treten und als Sängerin erfolgreich durchstarten.