von Romina Lammers und Theresa Maas
Cathy Hummels bestätigt Ehe-Aus
Gerüchte, Andeutungen, andere Flirts: Dass die Beziehung von Cathy Hummels und Mats vorbei ist, war inoffiziell schon seit Monaten bekannt. In ihrer RTLZWEI-Doku „Cathy Hummels – Alles auf Anfang" sprach die Moderatorin nun erstmals offen über das Scheitern ihrer Ehe und die Gründe. Ein wahrer Befreiungsschlag, wie die 34-Jährige uns im Interview erzählte: „Ich fühl’ mich sehr gut. Ich bin eine neue Frau, und ich fange mein Leben gerade neu an!“
Cathy und Mats lernten sich 2007 in München kennen und lieben. Im Juni 2015 gab sich das Paar schließlich das Ja-Wort, und Anfang 2018 erblickte Söhnchen Ludwig das Licht der Welt.
„Er weiß, dass Mama und Papa sich noch ganz fest lieb haben"
Wegen ihres Kindes werden die beiden trotz allem für immer eng verbunden sein. Für den Vierjährigen soll sich nach der Trennung seiner Eltern nicht viel ändern. „Er weiß, dass Mama und Papa sich noch ganz fest lieb haben und auch ein Team sind und immer für ihn da sind. Deswegen machen wir auch sowas wie gemeinsame Abendessen oder auch mal in den Urlaub fahren gemeinsam. Aber wir sind einfach kein Paar mehr“, erklärt Cathy, als wir sie beim RTL-Spendenmarathon treffen.
Dass man nur zusammen bleibe, weil man glaubt, es sei besser fürs Kind, findet sie falsch. „Weil Kinder einfach schlechte Schwingungen spüren. Und dann muss man ganz klar und bewusst auch in der Entscheidung sein und das dann auch mit den Kindern besprechen“, so der TV-Star weiter. Und dass der Nachwuchs am Ende glücklich ist, sei für Eltern ja das Wichtigste. Wie Cathy über das aktuelle Verhältnis zu ihrem Ex-Mann schwärmt, gibt es im Video.
Private Einblicke in Doku auf RTL+
In der RTLZWEI-Doku „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“ gibt die Moderatorin erstmals einen tiefen Einblick in ihr Seelenleben. Sie räumt mit der Vergangenheit auf, drückt auf Reset und setzt einen Neustart. Die Doku steht hier auf RTL+ zum Streamen bereit.