Die irre Chronologie seiner neuen Angeblich-Liebeleien

Mats Hummels' wildes Liebes-Leben: Vier Frauen in zehn Monaten?

Mats Hummels
Mats Hummels © dpa, Bernd Thissen, bt tba jai

Die Achterbahnfahrt in Mats Hummels’ (33) Liebesleben scheint noch lange nicht vorbei zu sein. Ganz im Gegenteil: Sie nimmt offenbar erst jetzt richtig Speed auf. Seit Monaten häufen sich die Spekulationen um eine neue Frau an der Seite des Profikickers. Erst soll es Lisa Marie Straube (22) gewesen sein, dann eine schöne Unbekannte in einem Kopenhagener Nachtclub, dann GNTM-Gewinnerin Céline Bethmann (23). Und jetzt? Jetzt soll er knutschend mit Influencerin Julia Nikola Gauly auf Mallorca gesichtet worden sein. Vier Frauen in zehn Monaten – da kann man schon mal durcheinander kommen. Deshalb hier der Überblick über das bunte Liebes-Wirr-Warr.

Alles begann mit Lisa Marie Straube

Lisa Marie Straube soll Mats Hummels gedatet haben.
Lisa Marie Straube soll Mats Hummels gedatet haben. © Instagram

Lisa Marie Straube war die Erste, die die Gerüchteküche zum Brodeln brachte. Nach den nicht abreißen wollenden Trennungsgerüchten um Mats und Cathy Hummels (34) war sie das letzte Indiz für ein mögliches Liebes-Aus . Denn obwohl die Ehe-Partner eine Trennung nie öffentlich bestätigt haben, hatte man spätestens im Sommer 2021 den Eindruck, dass die beiden zurück auf dem Single-Markt sein müssen. Zumindest beim Blick auf den Fußball-Star.

Im August wurden zum ersten Mal die Liebes-Gerüchte um Mats und die elf Jahre jüngere Tischtennisspielerin laut. Die beiden sollen sich über gemeinsame Freunde kennengelernt und anschließend gedatet haben. Bei Spaziergängen in der Nähe von Mats’ Villa in Dortmund am Phönixsee sollen die beiden sogar gesichtet worden sein. Öffentlich geäußert haben sich Mats und Lisa aber nie zu ihren vermeintlichen Dates. Danach wurde der Instagram-Account von Lisa Marie zur Zielscheibe für Presse und Fans. Jeder noch so kleine Beitrag wurde analysiert. Das Interesse an der 21-Jährige nahm erst ab, als im Oktober 2021 eine neue Frau auf dem Radar erschien.

Heiße Nacht in Kopenhagen

Bei einem Nachtclub-Besuch in Kopenhagen soll es ganz schön heiß her gegangen sein. In dem exklusiven „Museo Club“, der nur Mitgliedern offensteht, soll sich der 33-Jährige erst angeregt mit einer schönen Blondine unterhalten und später mit ihr herumgeknutscht haben. Erst gegen fünf Uhr morgens soll er den Club verlassen haben. Spätestens dann war klar, dass der Profi-Kicker seine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen genießt. „Ein Gentelman genießt und schweigt“ sagt man doch so schön. Und genau das ist es, was Mats weiterhin tat.

Céline Bethmann und das Screenshot-Drama

Auch in Deutschland drehte sich das Liebes-Karussell weiter. Dieses Mal mit einer Frau, die Deutschlands Medienlandschaft bereits ein Begriff war: GNTM-Gewinnerin Céline Bethmann (23). Im April 2022 teilte das Model ein verdächtiges Foto auf seinem Instagram-Account. „Dinner Date“, kommentierte Céline den Schnappschuss, der zwei volle Teller zeigte. Darauf markierte die 23-Jährige den „Borussia Dortmund“-Spieler. Aus dem Verdacht wurde schnell Klarheit, als Céline im exklusiven Gespräch mit RTL bestätigte, dass sie den 33-Jährigen date. Auf Instagram teilte das Model sogar einen privaten Chatverlauf mit dem Kicker, um zu beweisen, dass er Single ist und sie nicht mit einem vergebenen Mann anbandelt. Doch das war nicht der einzige Chatverlauf, der in diesem Liebes-Wirr-Warr publik wurde.

Denn auch Cathy Hummels meldete sich auf Instagram mit einem Screenshot, der zeigte, dass Céline ihr unkommentiert einen Artikel mit der Überschrift „Arme Cathy Hummels: Céline bestätigt Date mit Mats Hummels" geschickt haben soll. Cathys kurze aber vielsagende Antwort: „Danke für den Lesestoff und dein erstes 'Hallo' an mich." Damit war das Hummels-Drama perfekt. Doch offenbar zu viel für die junge Liebelei. Mats und Céline, die die provokante Nachricht bestreitet, entfolgten sich nur wenig später auf Instagram. Nun verbringt der 33-Jährige seine Zeit möglicherweise lieber mit einer anderen Schönheit.

Provoziert Céline Bethmann damit jetzt seine Noch-Frau?
00:55 Min

Provoziert Céline Bethmann damit jetzt seine Noch-Frau?

Wird Mats Hummels zum neuen "Only Fan" von Julia Nikola Gauly?

Mit der Influencerin Julia Nikola Gauly (27) scheint Mats gerade eine gute Zeit auf Mallorca zu haben. Eigentlich deutete in den sozialen Medien alles darauf hin, dass der Kicker für einen Männer-Trip mit seinen besten Kumpels auf der Insel ist. Doch weibliche Gesellschaft ließ nicht lange auf sich warten. Ein Foto zeigt Mats und das Model, das auch auf „Only Fans“ aktiv ist, knutschend in Palma. Ob sich die beiden erst dort kennengelernt haben oder schon vorher kannten – unklar. Ebenso, ob aus den beiden mehr als nur ein Urlaubsflirt werden könnte oder vielleicht schon die nächste Frau auf ihre Fahrt im Hummels-Liebes-Karussell wartet. Weder Mats noch Cathy Hummels haben die neuesten Knutsch-Fotos kommentiert. (lkr)

weitere Stories laden