Blitz oder Z-Symbol? Mats' und Ludwigs neuer Haarschnitt sorgt für Diskussionen
„Immer noch eine Familie, auch in 2023“, schreibt Mats Hummels in seinem Instagram-Post, mit dem er seinen Fans ein frohes neues Jahr wünscht. Silvester hat er gemeinsam mit Ex-Frau Cathy Hummels (34) und Klein-Ludwig in Dubai verbracht. Trotz Scheidung sind die Hummels nämlich immer noch „Besties for life“, wie Cathy bei Instagram erklärt hat.
Lesetipp:„Besties for Life": Cathy und Mats Hummels feiern Silvester zusammen
Auf einem der Fotos ist zu sehen, dass Mats und Ludwig eine neue Frisur haben. Beide tragen die Haare jetzt auf dem Oberkopf länger und an den Seiten kurz. Über dem linken Ohr hat der Friseur den Hummels-Männern einen zackigen Blitz in die Haare rasiert. Oder es zumindest versucht. Denn der Blitz sieht eher aus wie ein großes Z. Und genau das sorgt für Unmut bei vielen von Mats’ Follower.
Im Video: Cathy Hummels äußert sich zur Scheidung von Mats

"Nie gewünscht, geschiedene alleinerziehende Mama zu sein!"
Z-Symbol wird von Unterstützern der russischen Invasion genutzt
Denn das Z-Symbol ist eines von mehreren Zeichen auf russischen Militärfahrzeugen, die am Überfall auf die Ukraine beteiligt sind und wird daher von Unterstützern des russischen Überfalls als Erkennungszeichen benutzt.
Außerhalb Russlands steht das öffentliche Zeigen des Symbols in mehreren Staaten sogar unter Strafe, wenn damit eine positive Bewertung der Invasion der Ukraine zum Ausdruck gebracht wird.
„Ein Z im Haar ist in den aktuellen Zeiten die zweitbeste Entscheidung“ oder „Sich ein Z in die Haare zu rasieren kann in diesen Zeiten etwas unbedacht sein“, lauten daher nur zwei von vielen irritierten Kommentaren, in denen Mats’ Motivwahl kritisiert wird.
Die meisten Fans sind sich allerdings einig, dass er und Ludwig mit ihren neuen Frisuren sicher kein Zeichen für Putin und Russland setzen wollten, sondern sich wirklich nur einen coolen Blitz im Haar gewünscht haben. (csp)