Martin Kemp: Band-Battle von Spandau Ballet und Duran Duran

Martin Kemp: Band-Battle von Spandau Ballet und Duran Duran
Martin Kemp © BANG Showbiz

Martin Kemp vergleicht Spandau Ballet und Duran Duran mit Oasis und Blur.

Die beiden 90er-Jahre-Bands Oasis und Blur waren zu ihrer aktiven Zeit gegnerische Musikgruppen, die in den Medien kein gutes Haar aneinander ließen und sich öffentlich bekriegten. Der 58-jährige Musiker war Bassist der New-Wave-Band Spandau Ballet und erklärte nun, dass die Chart-Rivalität seiner eigenen Gruppe mit Duran Duran in den 80er-Jahren der Rivalität von Oasis und Blur oder von den Beatles und den Rolling Stones glich.

Martin beantwortete in einem Interview mit dem 'NME'-Magazin einige Fragen zu seiner Vergangenheit und wurde auch auf das berühmte Spandau Ballet-Duran Duran-Duell in der TV-Show 'Pop Quiz' im Jahr 1984 angesprochen. "Ich kann mich nicht an das genaue Endergebnis erinnern, aber ich weiß, dass wir gegen Duran Duran verloren haben. Das war toll und eine ikonische Show. Ich war immer stolz darauf, dass Spandau und Duran Duran wie Oasis und Blur oder die Beatles und die Rolling Stones waren. Man wählt zwei Bands einer Generation aus und man ist entweder auf der einen oder auf der anderen Seite. Aber ich lebe immer noch davon, dass ich glaube, dass Duran Duran bei 'Pop Quiz' betrogen hat!"

BANG Showbiz