Mark Forster singt den Jubiläums-Song für „Die Sendung mit der Maus"

ARCHIV - 05.08.2019, Berlin: Sänger Mark Forster am Rande der Sendung «The Voice of Germany». Forster hat der Maus zum 50. Geburtstag das Lied «Ich frag die Maus» geschrieben. Veröffentlicht wird der Song am 26.02.2021. Live will Forster den Maus-Son
Mark Forster hat ein Lied für die Maus geschrieben © dpa, Britta Pedersen, ped pat len kno jat kde

Mark Forster: „Die Maus wird 50 (!) und ich darf den Song machen!!!“ 

Sänger Mark Forster zeigt sich bei Instagram in letzter Zeit eher selten. Jetzt meldet sich der 38-Jährige aber mit einer überraschenden Botschaft zurück und zaubert seinen Fans ein Lächeln ins Gesicht: „Ich muss euch eine kleine Geschichte erzählen... @diemaus wird 50 (!) und ich darf den Song machen!!!“

Mark Forster entpuppt sich als riesen Fan

Weiter schreibt Mark Forster in seinem Instagram-Post: „Bin superstolz“. Ja verständlich! Schließlich wurde der Sänger in einer Videobotschaft von Christoph Biemann (68) höchstpersönlich gefragt, ob er den Song produzieren würde. Denn das „Maus-Team“ könne viel, aber eben nicht singen. Das kann dafür Mark Forster ziemlich gut, wie er in seinem witzigen Instagram-Video bestätigt.

Außerdem entpuppt sich der 38-Jährige als Riesen-Fan von „Die Sendung mit der Maus“. Denn er zögerte keinen Augenblick und sagte sofort zu: „Und ich so: Der Geburtstagssong für „Die Sendung mit der Maus“ zum 50. Geburtstag! Ja, ja, ja!“ Dann dürfen wir gespannt sein, wie der wohl klingen wird.