Nach nur wenigen Monaten Beziehung

Marius Borg Høiby wohnt mit Freundin Nora in der Nähe von Mama Mette-Marit

Hier besuchen die Kronprinzessin und ihr Sohn gemeinsam eine Gala 2016.
Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen und ihr Sohn Marius Borg Hoiby stehen sich sehr nahe. © dpa, Vegard Wivestad Grott, cv hjb

So schnell kann’s gehen! Marius Borg Høiby (26) ist so glücklich mit seiner neuen Freundin Nora Haukland (24), dass die beiden jetzt zusammengezogen sind! Ihr zukünftiges Liebesnest: Nur eine Tür von seiner Mutter, Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen (49) entfernt.

Das gemeinsame Liebesnest von Marius Borg Høiby und Freundin Nora

In einem der Anwesen auf Gut Skaugum haben Marius und Nora sich ihr gemeinsames Liebesnest eingerichtet.
In einem der Häuser auf Gut Skaugum leben Marius und Nora jetzt Tür an Tür mit der Kronprinzenfamilie. © danapress

Nora Haukland hat gegenüber der skandinavischen Zeitschrift „Se og Hør“ bestätigt: „Wir wohnen zusammen in Asker.“ Und zwar auf Gut Skaugum, etwa 25 Kilometer von Oslo entfernt. Ihr gemeinsames Liebesnest steht damit auf dem Anwesen des norwegischen Kronprinzen Haakon von Norwegen (49). In einem der Häuser auf dem Gut soll das junge Paar jetzt wohnen – nicht schlecht und das nach nur wenigen Monaten Beziehung.

Der Royal und das Reality-Sternchen

Erst seit Ende September ist bekannt, dass der uneheliche Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit eine neue Freundin hat: Nora Haukland. Die 24-Jährige ist keine Unbekannte: Sie hat bei der norwegischen Ausgabe der Reality-Show „Love Island“ teilgenommen und dabei viel nackte Haut gezeigt. Marius scheint’s zu gefallen. Sie sollen bereits seit Sommer 2022 ein Paar sein, wie seine Angebetete Ende vergangenen Jahres in einem Interview verraten hat.

An der Beziehung der beiden gab es zu Beginn auch Kritik: Ein Royal und ein TV-Star – geht das? Marius und Nora sorgten außerdem mit wilden Partynächten und intimen Einblicken für Schlagzeilen. Jetzt wird klar: Da steckt vielleicht doch mehr dahinter.

Nah bei der Familie

Besonders Kronprinzessin Mette-Marit dürfte sich über diese Nachricht freuen: So hat sie ihren Sohn ganz in ihrer Nähe – auch wenn er als uneheliches Kind keine royale Funktion erfüllt. Auf Gut Skaugum wohnt Mette-Marit mit ihrem Mann Haakon und ihren beiden gemeinsamen Kindern, Ingrid Alexandra (19) und Sverre Magnus (17). Seit 21 Jahren ist das Kronprinzenpaar schon glücklich verheiratet. Marius stammt aus einer Beziehung vor Mette-Marits Ehe mit Haakon. Eine royale Patchwork-Familie – die jetzt sogar alle unter (fast) einem Dach vereint! (lho)

weitere Stories laden