VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

'Mario Barth deckt auf': Katja Burkard arbeitet an einer Herzensangelegenheit mit

Katja Burkard im Einsatz für 'Mario Barth deckt auf'
02:45 Min Katja Burkard im Einsatz für 'Mario Barth deckt auf'

Dieser Fall bei 'Mario Barth deckt auf' ist Katja Burkard eine Herzensangelegenheit

In seiner Show 'Mario Barth deckt auf' ist der Comedian Steuerverschwendung auf der Spur. Mit Hilfe prominenter Gäste deckt der 44-Jährige Missstände auf. Dieses Mal zu Gast: RTL-Moderatorin Katja Burkard - die nicht glauben kann, was den Schulkindern eines bayrischen Kleinorts widerfahren ist.

Katja Burkard recherchiert für Mario Barth im bayrischen Traunstein

Dieser Fall bei 'Mario Barth deckt auf' hat es in sich. Es geht um Schulkinder, die jahrelang bestes, frisch gekochtes Essen von einer Köchin aus direkter Nähe bekommen haben. Jetzt hat der Bürgermeister beschlossen: Tiefkühlkost aus 400 Kilometer Entfernung ist doch viel besser. Wie bitte!? Das hat sich Katja Burkard auch gedacht, als sie die Mittelschule in Traunstein besuchte. Köchin Betty Diane, die die Schule seit sieben Jahren mit frischem, regionalem Essen bekocht, wurden die Bestellungen für das Schulessen gestrichen.

Wieso der Bürgermeister sich gegen Betty und für die rund 400 Kilometer weit entfernte Großküche entschieden hat und was Katja bei ihren Recherchen noch so rausgefunden hat, das erfahren Sie in unserem Video.