Marie Bäumer: "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Marie Bäumer: "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Marie Bäumer kann es kaum abwarten, 50 zu werden © Starpress/WENN.com, WENN

Schauspielerin Marie Bäumer freut sich darauf, im Alter die Errungenschaften ihres Lebens in vollen Zügen zu genießen.

Marie Bäumer (49) wird kommende Woche 50 Jahre alt. Anlässlich ihres runden Ehrentages blickt die erfolgreiche Schauspielerin im 'Gala'-Interview auf ihre Karriere zurück. Für seine Zukunft weiß der Filmstar bereits ganz genau, wie es weiter gehen soll.

"Das Alter bringt den Luxus"

Vor ihrem 50. Geburtstag hat Marie keine Angst. Im Gegenteil: Sie weiß, jetzt kommt der schönste Teil des Lebens. "Das Alter bringt den Luxus, sich darüber klar zu werden, wie man Dinge im Leben machen möchte", so die Schauspielerin übers Älterwerden.

Bis dahin gab es viele Herausforderungen zu meistern. Die 49-Jährige ist Mutter eines 21-jährigen Sohnes und musste viele Höhen und Tiefen durchleben: "Das Leben aufzubauen ist anstrengend! Kind, Beruf, Beziehungen. Das kostet alles Energie, egal, wie schön es ist."

Das Pippi-Langstrumpf-Prinzip

Für ihre Zukunft hat die Schauspielerin deswegen genaue Vorstellungen, wie sie weiter erklärt: "Ich möchte wieder mehr nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip leben: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt." Marie Bäumer weiß mittlerweile, worauf es ankommt und hat es sich verdient, ihre Errungenschaften im Leben in vollen Zügen zu genießen. Wie ihr Vorbild Pippi Langstrumpf kann sie dann auch als starke Frau mal wieder Kind sein.

© Cover Media