Maria Theresia von Thurn und Taxis: Hochzeit mit Hugo Wilson
Da kommt die Braut: Prinzessin Maria Theresia von Thurn und Taxis ist unter der Haube. Die älteste Tochter von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat ihren zwei Jahre jüngeren Verlobten Hugo Wilson (31) geheiratet,
Zur Trauung in die Kirche wurde Maria Theresia, die außerdem die Vornamen Ludowika Klothilde Helene Alexandra trägt, von ihrem älteren Bruder Albert geführt.
Von der Braut und Bräutigam bekamen die Schaulustigen zunächst wenig bis nichts zu sehen. Ihr Wagen, eine britische Luxuslimousine, hielt direkt vor dem blumengeschmückten Kirchenportal. Die mit Rosen geschmückte Kirche selbst durften nur geladene Gäste betreten.
Gefeiert wurde Medienberichten zufolge anschließend mit Jetset und Nachwuchs-Blaublütern im Schloss Garatshausen im Tutzinger Nachbarort Feldafing, das der Familie Thurn und Taxis gehört.
... ließ das Brautpaar in der Münchner Nobeldisco P1 noch ordentlich krachen. Maria Theresiatrug ein kurzes cremefarbenes Spitzenkleid und kirschrote Lippen. Motto des Polterabends: Bavarian Punk - bayerischer Punk also. Laut 'Bunte' gab's draußen zur Begrüßung erstmal zünftig eine "Sau vom Grill."
Die Sause soll bis in die Morgenstunden gedauert haben. Wie gut, dass die Hochzeit erst am Nachmittag des nächsten Tages stattfand.
Hugo Wilson selbst hat kein blaues Blut. Immerhin aber ist er erfolgreicher und kein brotloser Künstler. Kennengelernt hat sich das Paar in London, wo beide an der Kunsthochschule studierten. Maria Theresia arbeitet als freie Journalistin und Künstlerin.
Und natürlich war auch Gloria von Thurn und Taxis mit dabei. Die Braut ist das älteste der Kinder von Gloria und ihrem 1990 gestorbenen Mann Johannes Fürst von Thurn und Taxis. Elisabeth (32) und Albert (31) sind unverheiratet.